U19 empfängt den VFR Wormatia Worms

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 verlor ihr gestriges Heimspiel in der A-Junioren-Regionalliga Südwest gegen den VfR Wormatia Worms mit 2:3. Obwohl die Homburger recht gut im Spiel waren, lagen sie durch einen Gegentreffer in der 12. Minute zur Halbzeit mit 0:1 zurück. Nur knapp zehn Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte gingen die Wormser mit 2:0 in Führung. Steven Heib erzielte in der 74. Minute durch einen verwandelten Strafstoß den 1:2-Anschlussstreffer für den FCH. Nach einer großen Chance zum Ausgleich mussten die Grün-Weißen nach einem Konter das 1:3 hinnehmen. In der 90. Minute gelang den Homburgern durch Danylo Kulinich der erneute Anschluss zum 2:3. Danach versuchten die Gastgeber noch einmal alles nach vorne zu werfen, um den Ball zum Ausgleich noch über die Linie zu drücken. Aber dies sollte nicht mehr gelingen. Damit mussten sich die Grün-Weißen dem VfR Wormatia Worms am Ende mit 2:3 geschlagen geben. „Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht und Wille gezeigt. An sich war es eines unserer besseren Spiele der Rückrunde, aber die individuellen Fehler, die heute wieder zu den Gegentoren geführt haben, lassen sich nicht wegdiskutieren“, analysiert Cheftrainer Sebastian Grafen. „Am Sonntag haben wir in Wiesbach die nächste große Chance, dem Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Ich bin guter Dinge, dass wir die Möglichkeit dann endlich nutzen werden.“



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 27 Punkten weiterhin auf dem 10. Platz.