U16 empfängt die JFG Schaumberg-Prims

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 musste sich im letzten Saisonspiel in der B-Junioren-Verbandsliga zu Hause dem Tabellenführer JFG Schaumberg-Prims mit 3:5 geschlagen geben. Bereits nach sechs Minuten gerieten die Homburger nach einem Eckball in Rückstand. Bis zur 28. Minute bauten die Gäste trotz Bemühungen der Grün-Weißen ihre Führung auf 3:0 aus. „Wir wussten natürlich, dass es bei diesen Temperaturen gegen solch einen Gegner schwer wird, diesen Rückstand aufzuholen. Deswegen lautete unsere Zielsetzung in der Pause, die zweite Halbzeit zu gewinnen“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. In der 47. Minute gelang den Homburgern dann durch Florian Krawtschenko nach Vorlage von Felix Kiefer der 1:3-Anschlusstreffer. Die Schaumberger erhöhten im Anschluss aber noch auf 5:1. Dennoch gaben sich die Grün-Weißen weiterhin nicht auf. Durch ein Eigentor fünf Minuten vor Schluss kamen sie nochmal auf 2:5 heran. Orhan Arifov erzielte am Ende noch den Treffer zum 3:5-Endstand. „Die zweite Halbzeit haben wir mit 3:2 für uns entschieden, das war unser Ziel. Insgesamt war es ein gutes Verbandsliga-Spiel von beiden Mannschaften, beide wollten Fußball spielen. Letztendlich haben wir in der ersten Halbzeit zu viele individuelle Fehler in der Abwehr gemacht“, analysiert Leibrock. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Die Jungs haben sich trotz 0:3-Rückstand nicht hängen gelassen, erneut Moral bewiesen und gegen einen starken Gegner gut gespielt.“



    Unsere U16 schließt die Saison 2022/23 der B-Junioren-Verbandsliga mit einer Ausbeute von 34 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz ab.