U15 zu Gast bei der SV Elversberg

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 musste am Samstag zum Start in die neue Saison der C-Junioren-Regionalliga Südwest gegen den Favoriten SV Elversberg eine deutliche 0:9-Heimniederlage einstecken. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Grün-Weißen mit 0:3 zurück. Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Elversberger auf 0:6. In der zweiten Halbzeit stellten die Homburger auf eine Fünferkette um, wodurch die zweite Hälfte für die Gastgeber wesentlich besser lief. Dennoch mussten sie noch drei weitere Gegentore hinnehmen und sich der SVE am Ende deutlich mit 0:9 geschlagen geben. „Heute war ein Klassenunterschied in allen Belangen, ob körperlich oder spielerisch, deutlich zu erkennen.


    Wir hatten im Spiel nicht den Hauch einer Chance. Die Regionalliga ist eben Neuland für viele Spieler, die letzte Saison noch Kreis-oder Landesliga gespielt haben. Diese Umstellung geht nicht von heute auf morgen, das sind Lernprozesse.