U16 empfängt die SV Elversberg II

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 musste sich am vergangenem Sonntag zum Saisonauftakt der B-Junioren-Verbandsliga 2023/24 auf dem heimischen Jahnplatz der SV Elversberg II mit 0:2 geschlagen geben. Die Partie gestaltete sich recht ausgeglichen, wobei die Homburger etwas mehr Spielanteile sowie auch bessere und mehr Torchancen zu verzeichnen hatten. Diese konnten jedoch allesamt vom SVE-Keeper vereitelt werden. Zwischenzeitlich gingen die Grün-Weißen dann aber sogar in Führung, der Treffer wurde aufgrund eines Foulspiels am Torwart jedoch nicht gewertet. Mit dem Stand von 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie ähnlich wie in der ersten. In der 60. Minute bekamen die Elversberger dann aber einen Foulelfmeter zugesprochen, der zur 0:1-Führung für die Gäste verwandelt wurde. „Ähnlich wie bei der Aberkennung unseres Tors in der ersten Halbzeit war das für mich keine klare Sache, sondern eine 50:50-Entscheidung, die dann leider in beiden Fällen zu Gunsten der Elversberger ausgelegt wurde. Da war dann auch das Spielglück nicht ganz auf unserer Seite“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. Doch die Homburger gaben danach nicht auf, sondern warfen weiterhin alles nach vorne und blieben ihrem Spiel treu. Als man dann nach hinten aufmachen musste, um noch den erhofften Ausgleich zu erzielen, kassierten die Homburger in der 75. Minute noch den Gegentreffer zum 0:2-Endstand für die U16 der SVE.



    „Mit dem Spielerischen, Kämpferischen und der Einstellung der Jungs bin ich absolut zufrieden. Natürlich kann ich als Trainer mit einer 0:2-Niederlage nicht zufrieden sein. Das Ergebnis ärgert mich kolossal, da wir heute unverdient verloren haben. Aber die Leistung der Jungs stimmt mich positiv. Sie haben direkt im ersten Spiel gezeigt, was in ihnen steckt. Diese Leistung müssen wir jetzt in den nächsten Wochen aber auch bestätigen, um Punkte einzufahren“, lautet das Fazit von Leibrock.