U16 empfängt die SV Elversberg II

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 musste am letzten Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga eine 0:1-Heimniederlage gegen den Tabellenführer SV Elversberg II hinnehmen. Die Homburger zeigten an sich im gesamten Spiel eine gute Leistung. Durch einen individuellen Fehler gerieten sie kurz nach der Halbzeitpause aber in Rückstand. Ansonsten war das Chancenverhältnis über die Partie hinweg eigentlich recht ausgeglichen. Auf beiden Seiten kam es immer wieder vereinzelt zu Torchancen. Dennoch konnten sich die Homburger nicht belohnen und mussten sich am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben. „Wir können mit dem Spiel an sich zufrieden sein. Die Jungs haben vieles gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, und haben eine große Steigerung im Vergleich zum Spiel letzte Woche gezeigt. Aber ich wäre ein schlechter Trainer, wenn ich mich mit einer Niederlage zufriedengeben würde. So ist es einfach schade, dass sich die Jungs nicht für ihren Kampfgeist und ihre Leidenschaft belohnen konnten. In unserem nächsten Spiel bei Saar 05 müssen wir die gleiche Leistung abrufen, um beim älteren Jahrgang dort bestehen zu können“, blickt Cheftrainer Daniel Leibrock auf die gestrige Partie zurück. In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 aktuell mit drei Punkten aus den bisherigen drei Spielen auf dem 9. Platz.