U19 zu Gast bei der SV Gonsenheim

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 ist am vergangenem Sonntag mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SV Gonsenheim in die neue Spielzeit der A-Junioren-Regionalliga Südwest gestartet. „Wir wussten, dass wir mit Gonsenheim auf eine sehr gute Mannschaft treffen, die letzte Saison nicht umsonst Vizemeister wurde und sehr viele Tore geschossen hat. Deswegen haben wir uns erstmal auf die Defensivarbeit konzentriert und versucht, über Konter nach vorne zu kommen“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen. Dies gelang den Homburgern in der ersten Halbzeit auch gleich dreimal. Doch entweder der Pfosten, der Torwart oder die fehlende Zielgenauigkeit standen der Führung der Grün-Weißen im Weg. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte mussten die Homburger ein paar Druckphasen der Gastgeber überstehen. Unter anderem hatten die Gonsenheimer hier durch einen Pfostenschuss die große Möglichkeit zur Führung. Aber die Grün-Weißen verteidigten die ganze Partie über souverän. Eine Viertelstunde vor Schluss gerieten die Gonsenheimer nach einer Roten Karte dann noch in Unterzahl, die den Homburgern aber zunächst nicht so richtig weiterhalf. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang den Grün-Weißen dann nach einem langen Ball nach vorne durch Marlon Buljan schließlich noch der umjubelte Last-Minute-Siegtreffer.



    Unsere U19 startet damit mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SV Gonsenheim in die neue Saison. „Unser Plan ist komplett aufgegangen. Die Jungs haben das hervorragend umgesetzt. So kann man in die neue Saison starten. Nun freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel am Sonntag“, so Grafen zufrieden.