U14 zu Gast bei Borussia Neunkirchen

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 feierte am Samstag zum Auftakt der Qualifikation zur C-Junioren-Landesliga einen 7:2-Auswärtssieg bei Borussia Neunkirchen. Nach einem holprigen Start lagen die Homburger durch Stellungsfehler im Mittelfeld und in der Defensive nach zehn Minuten bereits mit 0:2 hinten. Nach einer Viertelstunde verbesserten sich die Grün-Weißen aber stetig in ihrem Offensivspiel und kamen so in der 16. Minute durch Maximilian Nyga folgerichtig zum Anschlusstreffer. Ab dann waren die Homburger besser im Spiel und konnten die Partie noch vor der Pause durch Tore von Latih Harb und erneut Nyga zur 3:2-Führung drehen. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste direkt wach und agierten insgesamt wesentlich besser als im ersten Durchgang. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Damian Koslowsky zum 4:2 für den FCH. Kurz darauf erhöhte Dliar Mousa durch ein schön herausgespieltes Tor auf 5:2. Ein sicher verwandelter Strafstoß von Maurizio Cosenza und ein Treffer von Denis Mahmuljin nach einem Eckball sorgten noch für den 7:2-Endstand der Homburger gegen die Neunkircher.



    „Die Jungs waren richtig heiß auf das Spiel und hatten viel Spaß. Sie haben sich nach dem Rückstand super zurückgekämpft und unser Spiel gut durchgezogen. Es war ein verdienter 7:2-Erfolg für uns“, lautet das Fazit vom neuen U14-Cheftrainer Marko Fremgen.