U15 empfängt die TuS Koblenz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 verlor am Samstag ihr erstes Saisonheimspiel in der C-Junioren-Regionalliga Südwest gegen die TuS Koblenz mit 0:5. Im Vergleich zur 0:9-Auftaktniederlage gegen die SV Elversberg stellten die Homburger taktisch etwas um. „Wir haben mit einer Fünferkette und davor mit einer Viererkette agiert. Unser Ziel war es, die Räume eng zu machen, was auch richtig gut geklappt hat“, erläutert Cheftrainer Uwe Grub. Trotz der hohen Ballbesitzes der Gäste erspielten sich die Grün-Weißen einige gute Tormöglichkeiten. Etwa durch Ahmad Farokh, dessen Schuss knapp übers Tor ging. Etwas aus dem Nichts fielen dann in der 14. und 19. Minute die beiden Gegentore der Koblenzer zum 0:2-Pausenstand. „In der Halbzeit wussten wir nicht so recht, wie wir trotz drei bis vier guter Torchancen auf unserer Seite und keiner gefährlichen auf Seiten des Gegners, 0:2 hinten liegen konnten. Wir nahmen uns vor, die zweite Halbzeit konzentrierter anzugehen und die ersten zehn Minuten erstmal zu überstehen, bis wir dann offensiver agieren“, so Grub. Aber innerhalb der ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit mussten die Homburger zwei weitere Gegentreffer zum 0:4 und der damit verbundenen Vorentscheidung des Spiels hinnehmen. Trotzdem erspielten sich die Gastgeber noch einige gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Am Ende musste man dann noch in der 52. Minute den Gegentreffer zum 0:5-Endstand gegen die TuS Koblenz hinnehmen. In der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U15 noch ohne Sieg aktuell auf dem letzten Platz. „Wir haben heute aufgrund einiger individueller Fehler erneut Lehrgeld bezahlt.



    Aber insgesamt war unsere Leistung viel besser als letzte Woche. Wir wussten, dass es in der Liga schwer wird, aber wir werden weiterhin in Ruhe und Sachlichkeit weiter an uns arbeiten. Gegen Gonsenheim möchten wir es auf jeden Fall besser machen“, resümiert Cheftrainer Grub.