U19 empfängt die SV Viktoria Herxheim

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 feierte am gestrigen Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest einen 4:1-Heimsieg gegen den Aufsteiger SV Viktoria Herxheim. Es dauerte zunächst etwas, bis die Homburger ins Spiel fanden. Bei aller Motivation, das erste Heimspiel mit einem Sieg abzuschließen, verkrampften die Gastgeber anfangs allerdings etwas. Vor der bei den heißen Temperaturen nötigen Trinkpause gelang den Grün-Weißen dann aber noch der Doppelschlag zur Führung. Nico Gabriel brachte unsere U19 in der 19. Minute in Führung, ehe Nico Bleymehl drei Minuten später auf 2:0 erhöhte. In der zweiten Halbzeit kamen die Homburger besser aus der Kabine. Nur zwei Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte traf Marvin Bodmer zum 3:0 für den FCH. Etwas aus dem Nichts fiel dann in einer kurzen Unterzahlphase, die aufgrund der Behandlung eines verletzten Spielers außerhalb des Feldes zustandekam, der 3:1-Anschlusstreffer für die Gäste. Die Grün-Weißen kämpften aber weiter gegen die Hitze und den Druck der Herxheimer. In der Nachspielzeit erzielte Nick Reis noch den Treffer zum 4:1-Endstand des FCH gegen den SV Viktoria Herxheim.



    Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen steht unsere U19 in der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest derzeit auf dem 2. Platz. „Das ist eine wunderschöne Momentaufnahme. Trotzdem müssen wir jetzt weiter dranbleiben. Letztes Jahr sind wir schließlich auch mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet und was danach passierte, wissen wir alle. Aber wir werden nun frohen Mutes nach Worms fahren, um dort den nächsten Sieg einzufahren“, so Cheftrainer Sebastian Grafen.