U14 empfängt die JSG Marpingen

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 konnte bereits am vergangenen Dienstagabend den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel der Qualifikation zur C-Junioren-Landesliga feiern. Mit 5:2 setzten sich die Homburger auf dem heimischen Jahnplatz gegen die JSG Marpingen durch. Die Homburger kamen sehr gut in die Partie rein und agierten von Beginn an mit viel offensivem Druck. So gingen sie dann bereits nach knapp fünf Minuten durch Dliar Mousa in Führung. Wenige Minuten später gelang den Marpingern nach einem Patzer in der Homburger Viererkette allerdings der Ausgleich. Die Grün-Weißen ließen sich davon jedoch nicht beirren und hatten viele Chancen zur erneuten Führung, die sie aber nicht nutzen konnten. Auch den Gegner hatten sie gut im Griff, sodass dieser nur selten vors Tor kam. Zur Halbzeit blieb es dann aber beim 1:1. Auch in die zweite Halbzeit starteten die Grün-Weißen nach einigen Wechseln ordentlich. Trotz weiterer guter Möglichkeiten mussten sie dann aber den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. Danach kamen die Homburger aber immer besser ins Spiel und erhöhten den Druck. Nach etlichen Chancen fiel der dann schließlich der Ausgleich durch Latih Harb. Relativ schnell erzielten sie dann durch Dliar Mousa die beflügelnde 3:2-Führung. Im Gegenzug standen die Grün-Weißen auch in der Defensive besser und ließen kaum Chancen der Gäste zu. Durch einen verwandelten Strafstoß sorgte Max Nyga schließlich für die 4:2-Vorentscheidung. Latih Harb traf am Ende noch zum 5:2-Endstand des FCH gegen die JSG Marpingen. In der Tabelle der Landesliga-Quali steht unsere U14 nach zwei Siegen aus zwei Spielen derzeit auf dem 2. Platz.



    „Die Jungs haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Auch von den Eltern hat uns schon positives Feedback über das Auftreten der Spieler auf dem Platz erreicht. Ich bin sehr froh, dass wir einen breiten Kader haben, in dem wir Spieler bei den Wechseln auch Eins zu Eins ersetzen können. Darauf können wir sehr gut aufbauen“