U17 zu Gast beim TSV Schott Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 feierte am Samstag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest einen 3:2-Auswärtssieg beim TSV Schott Mainz. Die Homburger machten von Beginn an ein gutes Spiel. So gingen sie bereits in der 9. Minute durch Yannik Schunk in Führung. Ben Vornhusen erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0 für den FCH. Auch danach erspielten sich die Grün-Weißen weitere gute Möglichkeiten. Aber auch die Mainzer hatten die ein oder andere Torchance, sodass ihnen in der 24. Minute der 1:2-Anschlusstreffer gelang. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Homburger einige gute Konterchancen, verpassten es aber, ihre Führung auszubauen. Im Gegenzug erzielten die Gastgeber in der 62. Minute den 2:2-Ausgleich. Anschließend kam es zu einer kurzen Phase, in der die Mainzer die Homburger leicht dominierten. Die Grün-Weißen kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und für kurze Zeit sah es so aus, als würde die Partie noch komplett kippen. Nach zwei Doppelwechseln fanden die Homburger aber zurück in die Spur und konnten in der 75. Minute durch einen erneuten Treffer von Vornhusen den 3:2-Auswärtssieg beim TSV Schott Mainz perfekt machen.



    Mit einer Ausbeute von sechs Punkten aus den ersten drei Spielen steht unsere U17 aktuell auf dem 5. Tabellenplatz der B-Junioren-Regionalliga Südwest. „Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft. Auch durch die erneut hohen Temperaturen war es kein einfaches Spiel. Aber am Ende war unser 3:2-Auswärtssieg verdient“, so Cheftrainer Klaus Kunz.