U19 zu Gast bei der VFR Wormatia Worms

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste am Sonntag ihre erste Saisonniederlage in der A-Junioren-Regionalliga Südwest 2023/24 hinnehmen. Bei Wormatia Worms mussten sich die Homburger knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Grün-Weißen starteten ordentlich in die Partie und konnten sich zwei gute Chancen erspielen. Nach einer knappen halben Stunde kamen dann aber die Gastgeber immer besser ins Spiel und hatten ein deutliches Chancenplus auf ihrer Seite. Ein Treffer wollte ihnen aber nicht gelingen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Homburger etwas engagierter und verteidigten besser. Dennoch schafften sie es nicht, Entlastung zu schaffen. Nachdem es bis kurz vor Schluss eigentlich nach einem torlosen Remis aussah, gelang den Wormsern fünf Minuten vor Ende nach einem Abwehrfehler der Gäste noch der Siegtreffer. Somit musste sich der FCH Wormatia Worms am Ende mit 0:1 geschlagen geben.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von sechs Punkten aus den ersten drei Partien auf dem 7. Platz. „Wir haben es heute nicht bzw. nur in Teilen geschafft, unsere Leistung aus dem letzten Spiel auf dem Platz zu bringen. Die Jungs waren heute zu schlampig im Passspiel, es wurden falsche Entscheidungen getroffen und auch die Wechsel haben heute nicht so funktioniert wie letztes Mal. Worms ging verdient als Sieger vom Platz“, resümiert Cheftrainer Sebastian Grafen. „Wir müssen schauen, dass wir auch in den Spielen, in denen wir nicht zu 100% miteinander funktionieren, besser agieren. Ich bin mir sicher, dass wir am Wochenende alles daransetzen werden, die drei Punkte wieder bei uns zu behalten.“