U14 zu Gast bei der Spvgg. Quierschied

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 feierte am Samstag in der Qualifikation zur C-Junioren-Landesliga den dritten Sieg im dritten Spiel. Bei der Spvgg. Quierschied setzten sich die Mannschaft von Cheftrainer Marko Fremgen mit 4:1 durch. Die Gastgeber starteten besser ins Spiel, während die Homburger zunächst keinen Zugriff im Mittelfeld bekamen. Die Quierschieder kamen durch Zweikämpfe immer wieder nach vorne – jedoch nur bis zur Abwehr, die sicher stand. So ließen die Grün-Weißen in der Anfangsphase keine Torchancen des Gegners zu. In der 9. Minute gab es für den FCH dann aber einen Rückschlag, als Til Lenz nach einer Notbremse durch Festhalten eines Spielers mit einer Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Durch die Unterzahl waren die Homburger bereits früh zu Wechseln und einer Systemumstellung gezwungen. Dies gelang aber gut, sodass sie in der 12. Minute durch Dliar Mousa in Führung gingen. In der 19. Minute erhöhte Latih Harb auf 2:0 für den FCH. In einem kampfbetonten Spiel mit vielen Zweikämpfen mussten die Homburger in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Gegentreffer zum 1:2-Pausenstand hinnehmen. In der zweiten Halbzeit agierten die Grün-Weißen nach Wechseln weniger offensiv und setzten eher auf Konterspiel. So erspielten sie sich gute Möglichkeiten. Der Gegner hatte zwar auch die ein oder andere Chance, aber die Homburger Defensive stand sicher. In der 41. Minute verwertete Maurizio Cosenza einen Eckball zum 3:1 für den FCH. Danach hatten die Grün-Weißen auch die Unterzahl besser im Griff und sorgten in der 61. Minute erneut durch Dliar Mousa mit seinem Treffer zum 4:1 für die endgültige Vorentscheidung. Dies war dann gleichzeitig auch der Endstand.


    Unsere U14 klettert in der Tabelle der C-Junioren-Landesliga-Quali mit einer Ausbeute von 9 Punkten aus drei Spielen auf den 2. Platz. „Es war, vor allem aufgrund der Unterzahl, ein sehr schweres Spiel für uns. Die Jungs haben das sehr gut umgesetzt und haben im ganzen Spiel sehr gut gearbeitet. Der Schlüssel zum Sieg heute war unser Mittelfeld mit Maurizio Cosenza und Maximilian Nyga, die ein sehr starkes Spiel gemacht haben. Jetzt haben wir im dritten Spiel den dritten Sieg eingefahren, besser könnte es nicht laufen“, freut sich Chefcoach Fremgen.