U15 empfängt den FV Speyer 09

    • Offizieller Beitrag

    Auch unsere U15 konnte am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga Südwest ihren ersten Saisonsieg feiern. Gegen den FC Speyer 09 setzten sich die Homburger zu Hause mit 3:2 durch. Die Gäste begannen offensiv und aggressiv und setzten die Grün-Weißen sofort unter Druck. Aber diese konnten sich wehren und dagegenhalten. Trotzdem lagen die Homburger nach einer halben Stunde nach zwei Standards aber mit 0:2 zurück. Aber die Gastgeber spielten weiterhin mutig auf und erzielten so in der 35. Minute durch Ahmad Farokh noch vor der Pause den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer. „In der Halbzeit haben wir das Spiel analysiert und den Jungs einen Plan an die Hand gegeben, den sie 1:1 umgesetzt haben. Alle haben an unsere Chance geglaubt. Zudem haben wir im Laufe der zweiten Hälfte von Fünfer-auf Viererkette umgestellt, was unsere Mannschaft überragend umgesetzt hat“, lobt Cheftrainer Uwe Grub. In der 46. Minute wuchtete Felix Wittling einen schön getretenen Freistoß von Lamine Diene zum 2:2-Ausgleich ins Tor der Gäste. Anschließend wurde die Partie hektisch und war von vielen Nickligkeiten geprägt. Eine davon wurde in der 64. Minute für die Speyerer mit einer gelb-roten Karte bestraft, nach dem ein Spieler einem Homburger den Ball auf die Brust warf. Die Grün-Weißen hingegen behielten die Nerven und blieben ruhig und sachlich. In der Schlussphase ging es dann hin und her, beide Mannschaften hatten Chancen. Nachdem sich zuvor drei Homburger auf der Linie in den Ball warfen und den Gegentreffer verhinderten, prallte in der 5. Minute nach der Nachspielzeit ein Ball ab. Felix Wittling lief rund 70 Meter allein auf den gegnerischen Torwart zu, wurde dann aber von einem Gegenspieler eingeholt. Der Ball prallte ab und landete vor den Füßen von Tilman Buech, der die Kugel zum 3:2-Siegtreffer für den FCH im Tor unterbrachte. Direkt danach wurde das Spiel abgepfiffen und auf dem Homburger Jahnplatz brach ein Jubelsturm aus. Alle Spieler, auch die, die nicht im Kader standen, stürmten auf den Platz und feierten ihren ersten Saisonsieg.


    Unsere U15 klettert in der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Südwest damit auf den 12. Rang. „Mit der letzten Aktion hat sich unsere Mannschaft den Sieg erarbeitet und das absolut verdient. Nach dem Abpfiff fiel so viel Druck ab und die Erleichterung war riesengroß. Das war sehr emotional, auch für mich“, freut sich Grub. „Ich möchte meinen beiden Co-Trainern Arman Ardestani und Tarek Zdiri an dieser Stelle für ihre überragende Arbeit danken. Die Zusammenarbeit mit den beiden macht sehr viel Spaß.“