U16 zu Gast beim SV Röchling Volklingen

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 feierte am vergangenem Sonntag ihren ersten Saisonsieg in der B-Junioren-Verbandsliga. Die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Leibrock gewann beim Tabellenletzten SV Röchling Völklingen deutlich mit 10:0. Bereits in der 3. Minute gingen die Homburger durch Joel Strupp in Führung. Adrian Schneider legte in der 18. Minute zum 2:0 nach. Die Grün-Weißen ließen den Gegner in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel kommen. Die Völklinger agierten nur mit langen Bällen, während sich die Gäste fußballerisch durchkombinierten. Mit der 2:0-Führung für den FCH ging es dann auch in die Halbzeitpause. In den ersten knapp zehn Minuten der zweiten Hälfte schalteten die Homburger allerdings zwei Gänge zurück und ließen die Gastgeber, die in dieser Zeit auch einen Lattentreffer zu verbuchen hatten, etwas ins Spiel kommen. Mit dem 3:0 in der 52. Minute machte Luca Schmelzer dann aber den Sack endgültig zu. Aber der 60. Minute fielen dann fast im Minutentakt die Tore. Adrian Schneider mit vier weiteren Toren sowie Joel Strupp, Anton Gärtner und Jan Rotering erzielten die weiteren Treffer zum 10:0-Endstand des FCH gegen den SV Röchling Völklingen.


    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga klettert unsere U16 nach dem ersten Sieg nach vier Spielen auf den 9. Rang. „Der Knoten ist endlich geplatzt und die Jungs haben super performt. Auch in der Höhe war der Sieg verdient. Die einzige Kritik ist, dass wir noch mehr Tore hätten erzielen müssen, da wir einige hochkarätige Chancen liegen gelassen haben. Aber bei einem 10:0 will ich da natürlich nicht meckern. Besonders nach dem mangelnden Selbstvertrauen nach den drei Niederlagen ist das Ergebnis umso erfreulicher. Diesen Schwung wollen wir jetzt ins nächste Spiel, wo mit Wiesbach ein anderes Kaliber auf uns wartet, mitnehmen. Ich freue mich auch besonders für Adrian Schneider, der in seinem ersten Spiel von Beginn an nach seiner Verletzung gleich fünf Tore geschossen hat“, so Cheftrainer Leibrock freudig.