U19 empfängt die TuS Koblenz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste am gestrigen Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:4-Heimniederlage gegen die TuS Koblenz einstecken. „Ich bin sehr enttäuscht über die Leistung unserer Mannschaft. Wir haben heute alles missen lassen, was uns in den Wochen zuvor ausgezeichnet hat. Alles, was wir uns vorher erarbeitet hatten, haben wir uns nun selbst eingerissen“, so Cheftrainer Sebastian Grafen. Zur Halbzeit lagen die Homburger durch ein Tor der Gäste in der 36. Minute mit 0:1 zurück. Lediglich in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte hatten die Grün-Weißen eine gute Phase, in der auch der Ausgleichstreffer drin gewesen wäre. Doch danach brachen sie wieder ein und luden die Koblenzer durch individuelle Fehler zu weiteren Toren ein. In der 52. und 58. Minute erhöhten diese so auf 0:3. Insgesamt fanden die Homburger kein Mittel gegen den Gegner, der selbst deutlich wacher und reaktionsstärker agierte. In der 85. Minute erzielte die TuS noch das Tor zum 0:4-Endstand. „Wir haben heute nicht so stattgefunden, wie wir es hätten tun müssen, um ein Regionalliga-Spiel zu gewinnen.


    Das haben wir den Jungs auch deutlich gesagt. Jetzt stehen wir, genau wie letzte Saison, mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nach vier Spielen irgendwo im Nirgendwo. Wir müssen nun ganz schnell wieder die Kurve kriegen“, mahnt Grafen. In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 6 Punkten weiterhin auf dem 7. Platz.