U14 empfängt den SV Saar 05 Jugend

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag konnte sich unsere U14 zu Hause im Topspiel gegen den bis dato Tabellenführer SV Saar 05 Jugend mit 3:2 durchsetzen. „Ich habe eine sehr starke Mannschaft erwartet, die sowohl defensiv gut steht als auch offensiv effektiv ist“, so Coach Fremgen. Die Homburger gingen von Anfang an aufs Offensivpressing, was sich auch direkt bezahlbar gemacht hat. So erzielte Latih Harb die frühe Führung für den FCH. Nach knapp zwanzig Minuten führte dann aber ein Abwehrfehler der Grün-Weißen zum 1:1-Ausgleich für die Saarbrücker. Es entwickelte sich in der Folge ein sehr zweikampfbetontes Spiel, in dem der FCH gut dagegenhalten konnte und weiter offensiv aufspielte. In der 32. Minute gewann Maurizio Cosenza den Ball und brachte ihn im Doppelpass in Richtung Gäste-Tor, wo er ihn zur erneuten 2:1-Führung für die Homburger versenkte. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nach einem Fehler in der Defensive erzielte der SV Saar 05 den Ausgleich zum 2:2. Mit der Zeit kamen die Gastgeber aber wieder besser ins Spiel und rappelten sich in dem weiter zweikampfbetonten Spiel wieder auf. Nach rund 45 Minuten erzielte Maximilian Nyga nach gutem Pressing durch einen schnellen Abschluss den erneuten 3:2-Führungstreffer für den FCH. Danach wurde die Partie sehr hektisch und die Gäste drückten auf den Ausgleich. Aber die Grün-Weißen hielten dem Druck stand und feierten am Ende einen 3:2-Heimsieg gegen den SV Saar 05.


    Nach fünf Siegen aus fünf Spielen übernimmt unsere U14 in der Tabelle der C-Junioren-Landesliga-Quali die Tabellenführung. „Durch Kampf und Leidenschaft haben wir das Spiel verdient gewonnen. Ich bin sehr zufrieden und glücklich darüber, was meine Mannschaft aktuell leistet. Wir freuen uns tierisch, dass wir nun auf dem 1. Platz stehen“, lobt Fremgen sein Team.