U16 empfängt den FC Hertha Wiesbach

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 feierte am Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga nach 0:3-Pausenrückstand einen 4:3-Heimsieg gegen den FC Hertha Wiesbach. In der ersten Halbzeit zeigten die Homburger keine gute Leistung. Zunächst gerieten sie durch einen Elfmeter mit 0:1 in Rückstand. Beim 0:2 ließen sich die Homburger nach einem eigenen Freistoß auskontern, beim 0:3 hob ein Defensivspieler das Abseits auf. „Wir haben den Wiesbachern die drei Gegentore geschenkt. Ich war stinksauer. So schlecht, wie die erste Halbzeit auch war, war ich aber trotzdem davon überzeugt, dass wir am Ende mindestens noch einen Punkt holen werden. Ich habe dann in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, denn in der zweiten Halbzeit hat der Platz gebrannt“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verwandelte Adrian Schneider einen Elfmeter nach Foulspiel an Alexander Herz zum 1:3-Anschlusstreffer für den FCH. In der 61. Minute setzte sich Jannes Koslowsky gut über die rechte Seite durch und legte den Ball quer auf Schneider, der aus dem Sechzehner traf und zum 2:3 verkürzte. Die Homburger bewiesen weiterhin Moral und erzielten so in der 68. Minute den Ausgleich. Eine Musterflanke von Jan Rotering landete bei Luca Schmelzer, der den Ball per Kopf zum 3:3 ins Wiesbacher Tor beförderte. Die Gäste hingegen kamen in der zweiten Halbzeit zu keiner Torchance mehr, die Homburger hielten sie komplett in deren eigener Hälfte fest. Zwei Minuten vor Schluss belohnten sich die Grün-Weißen für ihre Aufholjagd und erzielten durch einen sehenswerten Treffer von Alexander Herz, der den Ball aus der rechten Ecke des Sechzehners volley in den Winkel zimmerte, die 4:3-Führung. Dabei blieb es am Ende auch und die Homburger drehten somit einen 0:3-Pausenrückstand in einen 4:3-Heimsieg gegen den FC Hertha Wiesbach.


    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga klettert unsere U16 mit einer Ausbeute von nun 6 Punkten auf den 7. Platz. „Aufgrund der zweiten sehr guten Halbzeit haben wir das Spiel verdient gewonnen. Ich bin unfassbar stolz auf diese Mentalitätsleistung, die jeder einzelne Spieler an den Tag gelegt hat. Auch unsere Bank ist richtig mitgegangen. Der Platz hat in der zweiten Halbzeit gebrannt und die Energie war greifbar. Zudem haben wir spielerisch Lösungen gefunden und alle Tore waren schön herausgespielt“, lobt Leibrock. „Die Jungs haben sich heute für die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen belohnt. Mit unserer Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, zu was wir in der Lage sind und dass wir uns so vor keinem Gegner verstecken müssen.