U14 empfängt die SG Sulzbachtal

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 bleibt auch im sechsten Spiel der C-Junioren-Landesliga-Qualifikation ungeschlagen. Gegen den Tabellenletzten SG Sulzbachtal setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Marko Fremgen mit 6:1 durch. „Wir hatten uns fest vorgenommen, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem wollten wir in unserer Aufstellung ein bisschen was verändern und sind wie immer hochmotiviert in die Partie gegangen“, so Fremgen. Das klappte in der Anfangsphase auch gut, sodass sie in der 9. Minute nach einem Pass aus dem Zentrum durch Laith Harb in Führung gingen. Danach passten sich die Grün-Weißen allerdings etwas dem Gegner an und das Spiel wurde schlechter. Die Homburger konnten sich in den nächsten zwanzig Minuten keine nennenswerten Chancen mehr herausspielen und ließen den Gegner einfach machen. So erzielten diese nach etwa zwanzig Minuten dann auch prompt den Ausgleichstreffer. In der Folge musste die Homburger Defensive sehr wachsam sein, um nicht noch in Rückstand zu geraten. So ging es mit dem Stand von 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kamen die Grün-Weißen nach ein paar Wechseln besser ins Spiel. In der 44. Minute erzielte erneut Harb nach Ballgewinn von Dliar Mousa die erneute Führung für den FCH. Danach bekamen sie etwas Aufwind, erspielten sich wieder mehr Chancen und ließen im Gegenzug nicht mehr viel zu. So konnte der FCH nach einem Abwehrfehler der Sulzbacher durch einen Schuss aus gut zwanzig Metern von Harb auf 3:1 erhöhen. In der 55. Minute setzte sich Mousa gut im Eins gegen Eins durch und erzielte das 4:1 für die Gäste. Fünf Minuten später setzte sich Maximilian Nyga im Sechzehner gut durch und traf zum 5:1. In der 68. Minute erzielte erneut Dliar Mousa durch ein schön herausgespieltes Tor den 6:1-Endstand des FCH gegen die SG Sulzbachtal.


    In der Tabelle der C-Junioren-Landesliga-Quali bleiben die Homburger mit nun sechs Siegen aus sechs Spielen weiterhin Spitzenreiter. „Mit der ersten Halbzeit war ich gegen einen schwierigen Gegner überhaupt nicht zufrieden. In der zweiten Hälfte lief es dann besser. Wir freuen uns natürlich über unseren Auswärtssieg und dass wir immer noch Tabellenführer sind“, so Cheftrainer Fremgen.