U17 zu Gast bei der Wormatia Worms

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Klaus Kunz beim VfR Wormatia Worms mit 1:3 geschlagen geben. Aufgrund einiger personeller, krankheitsbedingter Ausfälle fuhren die Grün-Weißen nicht in personeller Bestbesetzung nach Worms. Die Homburger gerieten bereits nach eineinhalb Minuten nach einem individuellen Fehler in Rückstand. Der frühe Gegentreffer wirkte sich auch mental aus, sodass die Gäste nicht richtig ins Spiel reinkamen. Nach einem leichten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mussten die Homburger dann auch noch das 0:2 zum Pausenstand hinnehmen. In der zweiten Halbzeit konnte der FCH die Partie ausgeglichen gestalten. Dennoch erhöhten die Wormser in der 48. Minute zum 3:0. Erst danach erspielten sich die Grün-Weißen die ein oder andere Torchance. So gelang ihnen dann auch in der 55. Minute durch Fabian Uhl der gut herausgespielte Anschlusstreffer zum 3:1. Kurz danach erzielten die Homburger sogar noch das 3:2, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung wieder aberkannt. Somit blieb es am Ende bei der 1:3-Niederlage des FCH beim VfR Wormatia Worms.


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von 9 Punkten nun auf dem 8. Platz. „Der Sieg für Worms geht in Ordnung. Man hat einfach gemerkt, dass uns einige Spieler auf wichtigen Positionen gefehlt haben, die wir so nicht ersetzen können. Hätte der Treffer zum 3:2 gezählt, hätten wir womöglich noch die Wende des Spiels geschafft“, lautet das Fazit von Cheftrainer Klaus Kunz.