U14 zu Gast bei der SG Erbach

    • Offizieller Beitrag

    Bereits am vergangenen Dienstag machte unsere U14 mit einem 2:2-Remis gegen die SG Erbach die Qualifikation für die C-Junioren-Landesliga perfekt. Die Homburger starteten gut in die Partie und gingen bereits in der 4. Minute durch Laith Harb in Führung. Es entwickelte sich in der Folge ein gutes Spiel auf beiden Seiten. Auch die Erbacher hielten ordentlich dagegen. So gelang diesen auch nur vier Minuten später nach einem Abwehrfehler der Gäste der Ausgleich zum 1:1. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten erzielten die Erbacher noch vor der Halbzeitpause den Führungstreffer. Die Grün-Weißen spielten sich auch in der zweiten Hälfte immer wieder Möglichkeiten heraus, die sie aber zunächst nicht nutzen konnten. Auch die Gastgeber kamen immer wieder gefährlich vors Tor, aber die Defensive und der Torwart des FCH standen sicher. Mit der Zeit erhöhten die Grün-Weißen den Druck und erzielten so quasi mit dem Schlusspfiff durch Ameer Alothman Alsagier den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand.


    „Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Die Freude war bei uns natürlich riesengroß, dass wir mit unserem Punkt und der gleichzeitigen Niederlage von Saar 05 die Landesliga-Quali vorzeitig gesichert haben“, so Cheftrainer Marko Fremgen.