U14 empfängt den SV Borussia Spiesen

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag feierte unsere U14 im letzten Quali-Spiel einen klaren 9:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten SV Borussia 09 Spiesen. „Aufgrund der bereits gesicherten Qualifikation haben wir am Samstag in etwas veränderter Konstellation gespielt, um auch den Spielern, die bisher etwas zu kurz kamen, Einsatzzeit zu geben. Diese haben das dann auch gut gemacht“, lobt Fremgen. Bereits nach drei Minuten gingen die Homburger durch Dliar Mousa in Führung. Trotzdem taten sie sich in den ersten zwanzig Minuten der Partie noch etwas schwer. In der 17. Minute erhöhten die Grün-Weißen dann aber erneut durch Mousa, der sich nach Vorlage von Max Weber im Eins gegen Eins gegen den gegnerischen Torwart durchsetzte, auf 2:0. In der restlichen Halbzeit ging die Partie auf beiden Seiten hin und her. Beide Mannschaften konnten ihre Torchancen vor der Pause nicht mehr nutzen, sodass es mit der 2:0-Führung für den FCH in die Halbzeitpause ging. Drei Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Homburger durch einen verwandelten Strafstoß durch Dliar Mousa auf 3:0. Danach wurde das Spiel der Grün-Weißen zunehmend besser. So erzielte wieder Mousa vier Minuten später das 4:0 für den FCH. Im weiteren Spielverlauf trafen nochmals Mousa, der damit fünf Treffer besteuerte, sowie Luca Wolf mit drei Toren und Damian Koslowsky mit einem Treffer zum 9:0-Endstand der Homburger gegen den SV Borussia 09 Spiesen.


    „Wir sind sehr froh, dass wir als Tabellenerster unser Ziel Landesliga-Qualifikation erreicht haben. Die Jungs haben über die vergangenen Wochen eine sehr gute Leistung gezeigt und richtig gut mitgezogen. Es macht viel Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Nun freuen wir uns auf die Landesliga“, lautet das Fazit von Chefcoach Fremgen zur als Tabellenerster mit 22 von 24 möglichen Punkten nun abgeschlossenen Landesliga-Qualifikation.