U16 empfängt die JSG Bisttal

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 feierte am Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga einen 3:0-Heimsieg gegen die JSG Bisttal. Die erste Halbzeit gestaltete sich etwas zerfahren. Die Homburger hatten zwar mehr Spielanteile, schafften es aber zunächst nicht, sich durchzukombinieren. Die Gäste wurden immer mal wieder über Konter gefährlich, aber FCH-Keeper Manuel Bernardi reagierte mehrfach stark. Kurz vor der Pause gingen die Grün-Weißen dann aber nach einem Freistoß durch Joel Strupp in Führung. In der zweiten Halbzeit dominierten die Homburger die Partie noch mehr und erhöhten so in der 49. Minute auf 2:0. Jannes Koslowsky setzte sich über die rechte Seite gut durch. Adrian Schneider verwandelte seinen Querpass zum 2:0. Fünf Minuten später parierte Torwart Bernardi einen Elfmeter der Gäste. In der 74. Minute machte erneut Schneider mit seinem Treffer zum 3:0 für den FCH den Sack endgültig zu.



    Unsere U16 klettert mit dem Sieg und einer Ausbeute von 9 Punkten auf den 6. Tabellenplatz. „Das war ein auch in der Höhe verdienter, ungefährdeter Arbeitssieg. Die Jungs haben unsere Vorgaben, vor allem im Defensivbereich, gut umgesetzt. Wir sind froh, dass wir endlich mal wieder zu Null gespielt haben. Somit sind wir mit dem Spiel insgesamt sehr zufrieden“, lobt Cheftrainer Daniel Leibrock.