U17 empfängt die Spvgg. EGC Wirges

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 musste am Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:5-Heimniederlage gegen die Spvgg. EGC Wirges einstecken. Die Homburger starteten ordentlich in die Partie und gingen so in der 9. Minute durch Oleksandr Formaniuk mit 1:0 in Führung. Doch in der 27. Minute gelang den Gästen nach einem schnell ausgeführten Eckball der 1:1-Ausgleich. Nur eine Minute später ging Wirges sogar, nachdem die Homburger den Ball mehrfach nicht klären konnten, in Führung. Die Homburger zeigten sich von dem Rückstand geschockt und fanden nicht mehr richtig ins Spiel zurück. So mussten sie noch vor der Pause einen weiteren Gegentreffer zum 1:3 einstecken. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner immer stärker, während den Homburger kein Tor mehr gelingen wollte. Die Gäste erzielten im Laufe des zweiten Durchgangs noch zwei weitere Tore zum 1:5-Endstand aus Sicht des FCH.



    Unsere U17 steht nun in der B-Junioren-Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von 9 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. „Das ist natürlich eine Niederlage, die so vor allem auch in dieser Höhe, nicht passieren sollte. Die Spielentwicklung mit dem Doppelschlag nach unserer Führung war einfach ungünstig für uns. Die Jungs konnten dies nicht schnell genug abhaken und kamen so nicht mehr ins Spiel rein“, erläutert Cheftrainer Klaus Kunz.