U16 zu Gast beim SV Auersmacher

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 musste sich am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga dem SV Auersmacher auswärts mit 1:2 geschlagen geben. Die Homburger gerieten nach einem Stellungsfehler in der Abwehr bereits nach sieben Minuten in Rückstand. Doch die Grün-Weißen hatten die schnelle Antwort parat. Nach einem Foul an Joel Strupp verwandelte Adrian Schneider den fälligen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später gingen die Auersmacher jedoch erneut in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde ein Auersmacher Gegenspieler im Sechzehner gestoppt. Der darauffolgende Elfmeter brachte die Gastgeber wieder mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit waren die Homburger zwar deutlich besser im Spiel und hatten auch mehr vom Spielgeschehen, aber es fehlte an der Durchschlagskraft nach vorne, um gefährliche Torchancen zu kreieren. Die Gastgeber konnten gegen Ende zwei gefährliche Konterchancen nicht verwerten, da FCH-Keeper Manuel Bernardi im Eins gegen Eins parierte. Somit blieb es am Ende bei der 1:2-Niederlage der Grün-Weißen beim SV Auersmacher.



    Unsere U16 steht in der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga nun mit einer Ausbeute von 9 Punkten auf dem 7. Platz. „In der ersten Halbzeit hatten wir zu viele einfache Ballverluste im Mittelfeld, sodass wir nicht richtig ins Spiel gefunden haben. Dadurch haben wir die Partie in der ersten Halbzeit verloren, denn die zweite lief deutlich besser“, resümiert Cheftrainer Daniel Leibrock. „Die Niederlage ist ärgerlich, da sie vermeidbar war. Aber es werden nunmal die kleinsten Fehler bestraft, sodass man auch solche Spiele verliert.“