DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Der Schnee aus Finnland iss im Anmarsch und dann noch Regen gemeldet.Hoffentlich wird’s nicht so schlimm und wird nicht abgesagt.Oder muss man sich keine Sorgen machen?

    • Offizieller Beitrag

    100% bin ich mir über das genaue Prozedere nicht im klaren...aber die Vereine bekommen ab Halbfinale oder Finale im Saarlandpokal ja auch eine (kleine) Antrittsprämie...Ich kann dir auch nix über die Höhe sagen, nur, dass eben aus der 1.Runde DFB-Pokal etwas an den Saar FV zurückfließt. Finde ich aber auch irgendwo in Ordnung.

    Der SFV bekommt das ganze Geld für die erste Pokalrunde, der kann darüber entscheiden wie die Vergabe aussieht. Von den über 200.000 Euro gehen 40.000 Euro an Preisgelder für den Saarlandpokal ab. Jeder Verein der das Achtelfinale erreicht bekommt davon meines Wissens 2000 Euro. Bei erreichen von Viertel- und Halbfinale bzw erreichen den Endspiels entsprechend mehr

  • Möglich daß morgen viele Hände gebraucht werden , wenn jetzt weiter massig Schnee fällt bekommst die Plane nicht einfach so weg , ich hoffe mal sie bleibt stabil.


    Je nachdem wieviel da drauf fällt, wird die Folie schwer ohne Ende.


    Um den Platz selbst mache ich mir weniger Sorgen.

  • Soooo allmählich steigt die Vorfreude, werde nachher nach Feierabend mal die Thermo-Unterwäsche aus dem Schrank kramen, übrigens sehr geil Marc, habe mehrfach Gänsehaut gekriegt :thumbup: , habe mir das Teil auch schon runtergezogen, ist ja schon ein wenig Geschichtsträchtig, ansonsten, erstmal den Spargel stechen vor dem Spiel mit Petro und dann beissen, kratzen, spucken und Air Harris zeigt dann wieder alle seine Qualitäten :FCH6) :FCH6)

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Also wenn die Partie bei dem Wetter-Forecast und dem Wetter der Tage zuvor OHNE Rasenheizung morgen in unserer Bruchbude stattfinden kann, in einer „drittligareifen“ Arena wie SB wegen Regen eine Partie hingegen abgesagt werden muss, dann sollte das dem Letzten zeigen wie sehr die DFB-Anforderungen für den Arsch sind und wie weit das alles von der Realität entfernt ist, was sich die Papiertiger und Juristen da in Frankfurt alles zurecht spinnen an Anforderungen!

  • Heute 13 Uhr (Schnee der liegenbleibt) ist nicht morgen 20:45 Uhr, aber morgen Nachmittag und am Abend soll es regnen und nicht wenig.

    Boden dürfte gefroren sein, plus Regenwasser drauf...


    Kein Straßenbauer, Dachdecker, Gerüstbauer, Tiefbauer, Landschaftsbauer usw arbeitet unter diesen Bedingungen.

    Frage: Weshalb den Spielern das Risiko der Verletzung, witterungsbedingt, aussetzen? ( und die Temperaturen ).

  • Platzsturm vor Abpfiff?: Historie 1995 - Als St. Pauli gegen Homburg aufstieg
    In der Saison 1994/95 stieg der FC St. Pauli mit einem 5:0 gegen den FC 08 Homburg in die Bundesliga auf. Rund um den Schlusspfiff ging es chaotisch zu. Im…
    www.sportschau.de





    NDR-Sport: FC St. Pauli vor komplizierter Aufgabe im DFB-Pokal beim FC Homburg
    Der Zweitliga-Spitzenreiter ist vor dem Achtelfinal-Duell mit den Saarländern gewarnt. Der Regionalligist warf bereits Darmstadt und Fürth aus dem Pokal.
    www.sportschau.de

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsener ()

  • Selbst ein Blizzard könnte das stadtfinden des Spiels nicht aufhalten! Wir spielen ja nicht im Ludwixxpark 😂

    Keine Naturgewalt, aber der Mann in Schwarz mit der Pfeife dann schon :)

    Morgen früh, denke ich, wissen wir mehr. Oder wann ist Platzbegehung?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mein Gott, was da ein Geschiss gemacht wird, ob gespielt werden kann. Früher war so ein bisschen Schnee doch auch kein Problem.

    Früher gab es aber keine bunten Schuhe und keine gegelten Haare und Mann hat sich nicht die Frisur runiert.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das war früher so,aber heutzutage kennen die Jungs das nicht mehr.Von daher also kenn Geschiss unsererseits ,sondern eher vom DFB ,bzw. den Verantwortlichen.