DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Vielleicht sollten wir uns ALLE schon jetzt darauf einigen, dass wir politische Sticheleien in jedwede Richtung unterlassen und auch entsprechend von den Admins gehandelt wird.

    Okay, habe ich gerade erst gelesen. Ich bin bei Dir und lösche Teile des Beitrages.


    Hast Recht, das muss nicht sein.


    Da wird nichts mehr kommen in dieser Hinsicht. Ich freue mich auf das Spiel in Homburg und unterstütze natürlich unseren FCSP. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Emily ()

  • Die Frage ist ob wir ein Livespiel bekommen. Wenn man sich den Spielplan anschaut, dann spielen wir dienstags. Ebenso am Dienstag sind whs Gladbach vs Wolfsburg, FCK vs FCN, Magdeburg vs Düsseldorf. Da der FCK in der letzten Runde schon live war, dann hätten wir evtl eine kleine Chance.

    Das wäre wirklich der Hammer!! :love:

  • ich finds ein bescheidenes los.


    unsympathischer verein, unsympathische fans.


    naja, grund mehr zu gewinnen.

    108%ige Zustimmung.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wenn man sich schon vor dem Spiel in die Hose macht, dann verliert man gegen jeden. Bei St. Pauli ist der Druck viel höher, die müssen gewinnen und wir wollen gewinnen. Das ist ein großer Unterschied. 💪💪💪👊👊👊

  • Bitte mit 2 zu 0 heimschicken, sowas brauch

    kein Mensch in Deutschland.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Bitte mit 2 zu 0 heimschicken, sowas brauch

    kein Mensch in Deutschland.

    Homburg steht verdient in dieser Pokalrunde!


    Schaut nur zu, dass ihr nicht in der Liga absteigt.

  • Du hattest absolut recht in Sachen Vokabular.

    Meinst du etwa "Sport frei? "

    Ein sportlicher Gruß aus der DDR?

    Das ist nix anders wie "Frisch, fromm, fröhlich frei" von Turnvater Jahn.

    Oder bei einem Angler der einen andern grüßt mit "Petri Heil".


    Aber ich lass es, ich äußer mich erst wieder, wenn es um Spiel geht...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Homburg steht verdient in dieser Pokalrunde!


    Schaut nur zu, dass ihr nicht in der Liga absteigt.

    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • Vor dann fast 34 Jahren lief s für uns gegen Pauli nicht so gut, das war das erste Spiel unter Flutlicht für den FCH


    FC 08 Homburg - FC St. Pauli, 0:2, Bundesliga 1989/90 22. Spieltag - DFB Datencenter
    Spielschema der Begegnung zwischen FC 08 Homburg und FC St. Pauli 0:2 (0:0) Bundesliga, 1989/90, 22. Spieltag am Freitag, 23. Februar 1990, 19:30 Uhr,…
    www.dfb.de


    Aber Ihr wisst ja, Serien sind dazu da, um gebrochen zu werden, danach machen wir auch noch reinen Tisch mit dem FCK1 von 1995 (Siegl Tor 119.) :FCH2)

  • Hier sind alle Ergebnisse vergangener Aufeinandertreffen.

    FC 08 Homburg gegen FC St. Pauli | Alle Spiele
    Direktvergleich und historische Duelle FC 08 Homburg gegen FC St. Pauli ⬢ Alle Begegnungen und Statistiken im Überblick
    www.kicker.de


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Vor dann fast 34 Jahren lief s für uns gegen Pauli nicht so gut, das war das erste Spiel unter Flutlicht für den FCH


    https://www.dfb.de/datencenter…omburg-fc-st-pauli-180272


    Aber Ihr wisst ja, Serien sind dazu da, um gebrochen zu werden, danach machen wir auch noch reinen Tisch mit dem FCK1 von 1995 (Siegl Tor 119.) :FCH2)

    Wenn ich mich richtig erinnere, war St. Pauli auch unser allerletzter Gegner in der 2. Liga. Danach ging es fast nur noch bergab bei uns


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war St. Pauli auch unser allerletzter Gegner in der 2. Liga. Danach ging es fast nur noch bergab bei uns

    Absolut korrekt https://www.dfb.de/datencenter…auli-fc-08-homburg-199739


    Wenn du siehst, wer damals bei uns auf dem Platz stand, u.a. ein Steffen Koch, Lars Knobloch oder Sanel Nuhic, die sich danach aber in der Regionalliga gut behaupten konnten, zu dem Spiel gabs ja sogar die Aufstiegszenen vom Millerntor (St.Pauli hoch in die erste Liga, wir runter in die damalige 3.Liga RL West/Südwest) in der ARD-Vorabendserie "Grossstadtrevier" mit dem 2019 verstorbenem Schauspieler Jan Fedder.

  • Ich kann nicht verstehen, warum hier so gegen manche Foristen geschossen wird, nur weil sie Fans des FCSP sind. Den Machetenpost find ich absolut geschmacklos, scheint aber im Trend der verrohten Internetwelt zu liegen, leider.

    Wir sollten froh sein, als sog. "Underdog" überhaupt noch im Pokal vertreten zu sein.


    Ich freue mich auf einen tollen Pokalabend vor hoffentlich 5stelliger Zuschauerzahl. Zu verlieren hat unsere Mannschaft nix - die können doch nur gewinnen!


    Von daher - bitte den Schaum vom Mund wischen und sich freuen auf ein spannendes Spiel.


    :FCH2) :TOR1)

  • Homburg steht verdient in dieser Pokalrunde!


    Schaut nur zu, dass ihr nicht in der Liga absteigt.

    Und habe ich was anderes geschrieben ?


    Und sollten wir absteigen, na und was ist dabei ?

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • OFC Natürlich „freue“ ich mich, das ihr in der Liga strauchelt - ein potentieller Konkurrent weniger sozusagen. Aber fangt bitte nicht an, irgendwelche komischen Dinge in Richtung Tabellenkeller zu machen…

    Auf dem Papier habt ihr ja genug Qualität, aber das haben wir auch mal gedacht und uns danach in der Oberliga wiedergefunden!