DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Darum ging es in dem Podcast ja auch nicht 🤷‍♂️

    Ja das ist mir klar! Es ging ja eigentlich nur um das Pokalspiel!

    Aber meine Idee würde ich gerne umgesetzt sehen! 👍🏻


    Fakten, Hintergründe und Smalltalk in Sachen FC Homburg 👍🏻

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ja das ist mir klar! Es ging ja eigentlich nur um das Pokalspiel!

    Aber meine Idee würde ich gerne umgesetzt sehen! 👍🏻


    Fakten, Hintergründe und Smalltalk in Sachen FC Homburg 👍🏻

    das Medium Podcast habe ich hier bereits Saar-Schickeria vorgeschlagen, da ich persönlich Podcast ein super Sache finde, ist aber auch intensive Arbeit auch wenn sich alles nach Smalltalk anhört.


    Zu dem Podcast DFB Pokal Spiel, habe ich Abstiegsgespenst bereits gratuliert, sehr interessant vorallem wenn man immer wieder neue alte Informationen erfährt, da Marc aufgrund seiner Verbundenheit zum FCH weiß.


    💚🤍 Grüße

  • Eventuell könnte Abstiegsgespenst so einen eigenen Podcast machen!

    Mir würde die Motzkolone wieder ausreichen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Sollte

    Ausdrucken lassen (dutzendfach) und überall aufhängen.

  • Was hat Homburg eigentlich mit Hoffenheim am Hut? Da wurde im Fanblock eine Fahne von Hoffenheim "geschwenkt".


    Erwin1907 , gegen den 1.FCS im Viertelfinale hätte ich nichts einzuwenden.

  • Was hat Homburg eigentlich mit Hoffenheim am Hut? Da wurde im Fanblock eine Fahne von Hoffenheim "geschwenkt".


    Erwin1907 , gegen den 1.FCS im Viertelfinale hätte ich nichts einzuwenden.

    Ein Teil unsrer aktiven Fanszene (Crew 424) hat schon seit Jahren mit einem Teil derer aktiven Fanszene (Young Boys) eine Freundschaft. Inwiefern Das mittlerweile über die beiden Fanclubs hinausgeht, weiß ich nicht. Wurde das ganze Anfangs noch sehr dezent vorgetragen, wird das mittlerweile sehr offen gezeigt.

    Nicht jeder in Homburg findet das gut, vor allem die ältere Generation nicht.

    Da ich von denen quasi umzingelt war, kann ich von meinem Empfinden her aber nur sagen, dass die jungen Buwe die gegen St.Pauli zahlreich da waren, generell bisher immer wenn ich da war einen sympathischen Eindruck machen, sich sehr benehmen und uns lautstark unterstützen.

  • Nicht jeder in Homburg findet das gut, vor allem die ältere Generation nicht.

    Die "ältere" Generation hatte etwas mit Kassel an Freundschaft verbunden.


    Ein Teil unsrer aktiven Fanszene (Crew 424) hat schon seit Jahren mit einem Teil derer aktiven Fanszene (Young Boys) eine Freundschaft. Inwiefern Das mittlerweile über die beiden Fanclubs hinausgeht, weiß ich nicht. Wurde das ganze Anfangs noch sehr dezent vorgetragen, wird das mittlerweile sehr offen gezeigt.


    Da ich von denen quasi umzingelt war, kann ich von meinem Empfinden her aber nur sagen, dass die jungen Buwe die gegen St.Pauli zahlreich da waren, generell bisher immer wenn ich da war einen sympathischen Eindruck machen, sich sehr benehmen und uns lautstark unterstützen.


    Okay, das war mir nicht bekannt gewesen.

  • Also ich habe da keine Probleme damit das unsere junge Generation eine Fanfreundschaft mit Hoffenheim pflegen.Im Gegenteil ohne Großsponsor ist heute noch nicht Mal mehr Regionalliga drin.Siehe vorige Saison Trier,Worms Abstieg was sollte da das Landeshauptdorf sagen immerhin war Ostermann vorher in Homburg tätig erkannte die Politik wird in Saarbrücken gemacht,seit dieser Zeit hat er aber auch kein grossen Erfolg im Landeshauptdorf.Der Leuchtturm steht jetzt in Elversberg Geld regiert nun mal die Welt.

  • Ein Teil unsrer aktiven Fanszene (Crew 424) hat schon seit Jahren mit einem Teil derer aktiven Fanszene (Young Boys) eine Freundschaft. Inwiefern Das mittlerweile über die beiden Fanclubs hinausgeht, weiß ich nicht. Wurde das ganze Anfangs noch sehr dezent vorgetragen, wird das mittlerweile sehr offen gezeigt.

    Nicht jeder in Homburg findet das gut, vor allem die ältere Generation nicht.


    Also ich habe da keine Probleme damit das unsere junge Generation eine Fanfreundschaft mit Hoffenheim pflegen.Im Gegenteil ohne Großsponsor ist heute noch nicht Mal mehr Regionalliga drin.Siehe vorige Saison Trier,Worms Abstieg was sollte da das Landeshauptdorf sagen immerhin war Ostermann vorher in Homburg tätig erkannte die Politik wird in Saarbrücken gemacht,seit dieser Zeit hat er aber auch kein grossen Erfolg im Landeshauptdorf.Der Leuchtturm steht jetzt in Elversberg Geld regiert nun mal die Welt.

    Irgendwie gleicht sich das Bild in Hoffenheim und Elversberg. Nur mit einem Unterschied: Holzer baute die neue Kaiserlinde in Elversberg und somit blieb der Verein bei seinen Wurzeln. Hopp dagegen hat den Verein vom Dorf in die Stadt verlegt und somit praktisch entwurzelt. Und genau das ist wohl auch das Problem das viele Fussballfans, mich mit eingeschlossen, mit der TSG Hoffenheim haben. Abgesehen von dieser Umsiedlung habe ich kein Problem mit Hoffenheim oder wie der Verein gefuehrt wird. Es freut mich auch das unsere Fans sich so gut mit denen aus Hoffenheim verstehen.

    Die Fanfreundschaft mit Kassel geht Jahre zurueck. Und davor gab es auch schon Freundschaften oder Teilfreundschaften mit Fans vom OFC, VfB Stuttgart, Freiburger FC und FV Wuerzburg.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Der Gewinner von Leverkusen - Stuttgart wird am Ende wohl den Pokal holen. Mal sehen ob der FCS auch was gegen Gladbach reissen kann?

    Ansonsten druecke ich natuerlich Fortuna Duesseldorf gegen den Dreck ganz fest die Daumen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Mal sehen ob der FCS auch was gegen Gladbach reissen kann?

    Ansonsten druecke ich natuerlich Fortuna Duesseldorf gegen den Dreck ganz fest die Daumen.

    Der Pokal ist erst dann bereinigt, wenn Hertha gewinnt und Gladbach . Also kräftig die Daumen drücken, dass die Pokalreise in Berlin ein Ende findet.
    Was die Fischköppe machen ist mir egal, solange am Ende nicht die 2 Drecksvereine aus Süd West oben stehen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Jetzt mal ne Frage wegen der Choreo gegen St.Pauli ich hatte irgendwo ein Foto gesehen das durch die Rauchbomben ein Foto entstanden ist als wäre der Homburger Waldgeist mitten im Fanblock aufgetaucht.Hat das jemand von euch ich suche es finde es aber leider nicht. :)