DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Den Organisationsaufwand Bundesliga zu unserer Zeit kannst du mit dem Aufwand für unsere heutigen Heimspiele sicherlich nicht vergleichen - damals hattest du wohl mehr Helfer, musstest aber auch mehr von Hand arbeiten, was heute digital erledigt werden kann.


    Was die aktuelle Situation angeht, wird der organisatorische Aufwand was so ein DFB-Pokal-Spiel angeht, etwas unterschätzt - zumal du heute viel mehr rechtliche Regeln bei solchen Events beachten musst, wie damals, als man noch Fünfe gerade sein lassen konnte. Dazu kommen dann noch Details, die der Verband/Sky wünscht, die du so in deinem normalen Ablauf einfach nicht hast und nicht kennst, weil die Routine fehlt. Das sind aber meist Dinge hinter den Kulissen…

  • Du regst dich über etwasim Vorhinein auf, was überhaupt nicht feststeht und nur eine geringe Wahrscheinlichkeit hat überhaupt einzutreten?


    Und selbst wenn. Dann fahren wir halt da runter und gewinnen im Schweinepark. So what. Wir nehmen es wie es kommt und geben alles.


    Wenn ich’s mir aussuchen könnte, würd ich die Pitscha auch nicht wollen. Aber nur, weil wir gegen die so oft gespielt haben in letzter Zeit. Hier haben wir die Chance uns mit Vereinen zu messen, die wir schon jahrelang nicht mehr bei uns begrüßen durften. Das find ich grad viel spannender. Saarbrücken können wir auch noch aus dem Saarlandpokal schießen.

  • Im DFB Pokal haben sich FCH und 1.FCS noch nie gegenueber gestanden. Gab es ueberhaupt schon mal ein Saarderby im DFB Pokal? Die Chance den 1.FCS zu schlagen ist jedenfalls groesser als wenn wir gegen Wolfsburg, Dortmund, Frankfurt oder Stuttgart antreten muessten.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ziemlich schwer zu sagen, was da gehen würde, gegen Darmstadt habe ich wie wohl die Meisten mit einer Niederlage gerechnet, gegen Kräuter war ich da schon deutlich optimistischer (auch wenn ich sogar von einem Elferkrimi ausging ^^), vom Papier her klar, Paderborn, Nürnberg, Hertha könnte man eventuell vom nächsten Coup träumen, eh alles hätte-hätte-Fahrradkette, Sonntag sind wir dann erstaunlicherweise schlauer (Fünfer ins Phrasenschwein), die ersten Fünf auf der Grafik von HUP würde ich auf gar keinen Fall wollen (LEV, MG, S, DO,F) da das für mich das 200%ige Aus bedeuten würde (das wäre gegen jeden dieser Gegner eine genauso grosse Sensation wie gestern abend die Bayernkiller), SB will ich auch nicht haben, in der Runde wäre dies doch für beide Vereine das viel zitierte "Kack-Los" (Gästebuch SB nach der Auslosung), nee vielleicht in der nächsten Runde, die sollen mal schön die Kloschüssel rauswerfen ;) dann bei unserer nächsten faustdicken Ü-raschung von mir aus in der Runde der letzten 8 gegen :FCKFCS)

  • Gab es ueberhaupt schon mal ein Saarderby im DFB Pokal?

    Ja, gegen NK hat der FCH irgendwann mal gespielt im Pokal. War aber eher deine Zeit als meine Zeit.
    Im Stadionheft war eine Übersicht drin :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Keines der Lose ist ein „machbarer“ Gegner…wir sind und bleiben der Underdog. Zumal wir es im Spiel nie selbst in der Hand haben.


    Der Trainer hat schon recht, das wir einen sehr guten Tag brauchen und der Gegner einen schlechten - und selbst dann hast du gegen die großen Vereine aus der 1.Liga als Viertligist keine Chance - zumal die (spielerische) Lösungen für unsere gewählte Taktik haben, die unsere bisherigen Gegner nicht hatten.


    Wer von einem möglichen Viertelfinale träumt, muss sich Saarbrücken wünschen - denn da sind unsere Chancen am größten.

  • Zwei saarländische Nachbarn (der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg) ziehen regelmäßig um die 10.000 Zuschauer an, ins 35 Kilometer entfernte Kaiserslautern kommen zu jedem Spiel mehr als 40.000. Beim FC Homburg, der zudem noch schlecht in die Liga startete, hatte man Mühe, die 1.000er-Marke zu überschreiten.


    ^^^^^

    WENN ICH DAS NUR SCHON LESE KOMMT MIR DAS KOTZEN, BEZÜGLICH AUF DIE ZUSCHAUERZAHL!!!


    Und jetzt kommt mir nicht mit wir waren noch nie eine Fussballstadt, mit ordentlichen TOILETTENANLAGEN UND EINER ÜBERDACHUNG hätten wir weitaus mehr Zuschauer!!!

    😡🤬😡🤬😤😤😤




    Homburg nach dem Pokal-Coup: "Wir wollen nicht nach Saarbrücken"
    Nach Darmstadt 98 hat Südwest-Regionalligist FC 08 Homburg auch die SpVgg Greuther Fürth aus dem DFB-Pokal geworfen. Das bevorstehende Achtelfinale wird für…
    www.kicker.de



  • An dieser Stelle auch nochmal den Modus für Sonntag (Auslosung) scheeeehn uns so zu lesen ;)


    Auslosung DFB-Pokal - Live-Ticker & Termine
    DFB-Pokal Auslosung: Wann ist die nächste Auslosung? - Alle Termine im Überblick - Die Auslosung live im Ticker verfolgen
    www.kicker.de

  • Gerade mal in die PK vom :FCKFCS) reingeschaut, deren Trainer Rüdiger Ziehl wünscht sich für die nächste Runde ein "Derby", wie ich schon schrieb, nix dagegen den FCK1 rauszuwerfen hi

  • Player1607 Die Zuschauerzahl gegen Hoffenheim II nach dem Darmstadt-Spiel war mehr als enttäuschend. Dafür können die damals anwesenden nix, aber das war so trostlos wie die damalige Vorstellung auf dem Platz.


    Und ja: mit ordentlichen Toiletten, Überdachung, Zuwegung hätten wir allgemein sicher einen höheren Schnitt als 1.400

  • Player1607 Die Zuschauerzahl gegen Hoffenheim II nach dem Darmstadt-Spiel war mehr als enttäuschend. Dafür können die damals anwesenden nix, aber das war so trostlos wie die damalige Vorstellung auf dem Platz.


    Und ja: mit ordentlichen Toiletten, Überdachung, Zuwegung hätten wir allgemein sicher einen höheren Schnitt als 1.400

    Mit schlechtem Wetter am Samstag und FCK-Heimspiel parallel, wird das dieses Mal auch nicht so prall aussehen.

  • Ja, gegen NK hat der FCH irgendwann mal gespielt im Pokal. War aber eher deine Zeit als meine Zeit.
    Im Stadionheft war eine Übersicht drin :)

    Kann mich noch gut an Punktspiele gegen NK erinnern. Aber nicht an das DFB Pokal Spiel. Mal sehen ob ich da irgendwas online finde.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wer von einem möglichen Viertelfinale träumt, muss sich Saarbrücken wünschen - denn da sind unsere Chancen am größten.


    Gegen den 1.FCS zuhause haetten wir noch die beste Chance eine Runde weiter zukommen. Wenn dann das Wetter mitspielt und wenn bei beiden Vereinen in der Zwischenzeit die Ergebnisse bei den Punktspielen stimmen, koennten das 15 000 Zuschauer werden.

    Gegen die meisten anderen Vereine die noch dabei sind, duerfte wohl das Zuschauerinteresse viel geringer ausfallen und die Chance ins Viertelfinale zu kommen ist mehr oder weniger Null.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)