U16 empfängt die JSG Schaumberg-Nahe

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 musste sich am Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga der JSG Schaumberg-Nahe auf dem heimischen Jahnplatz mit 1:2 geschlagen geben. Die Homburger starteten mit mehreren guten Torchancen in die Partie, mussten jedoch nach einem individuellen Abwehrfehler in der 7. Minute den frühen Rückstand hinnehmen. Nur drei Minuten später erhöhten die Gäste nach einem Fehler der Grün-Weißen im Spielaufbau auf 0:2. Danach machten die Gastgeber, bis auf ein paar wenige Konterchancen der Gegner zwar das Spiel, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. So ging es mit dem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Homburger viel vor und wollten sich nicht mit dem Ergebnis zufriedengeben. So rannten sie permanent auf das gegnerische Tor und konnten so auch in der 65. Minute durch Alexander Herz den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Die restlichen Torchancen, die man sich bei der mit Mann und Maus aufopferungsvoll verteidigenden Abwehr der JSG erspielen konnte, wurden allesamt nicht genutzt. Somit blieb es am Ende bei der 1:2-Heimniederlage gegen die JSG Schaumberg-Nahe. „Es war eine absolut unnötige Niederlage. Wenn man hinten zwei kapitale Fehler macht und vorne seine mehrfachen hundertprozentigen Chancen nicht nutzt, verliert man Spiele, die man nie verlieren dürfte. Die JSG Schaumberg-Nahe hat heute aufopferungsvoll verteidigt, das muss man auch anerkennen“, lautet das Fazit von Cheftrainer Daniel Leibrock.


    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 nun mit einer Ausbeute von 9 Punkten auf dem 8. Platz.