U14 empfängt die SG SV Gersweiler

    • Offizieller Beitrag

    Nach der als Tabellenführer erfolgreich abgeschlossenen Qualifikation stand am Samstag für unsere U14 das erste Spiel in der C-Junioren-Landesliga an. Der SG SV Gersweiler mussten sich die Homburger am Samstag auf dem heimischen Jahnplatz mit 2:6 geschlagen geben. Die Homburger lagen durch zwei Stellungsfehler in der Abwehr bereits nach knapp zehn Minuten mit 0:2 zurück. Über die komplette Spielzeit taten sich die Grün-Weißen gegen den körperlich überlegenen Gegner schwer, ins Spiel zu finden. In der 12. Minute gelang ihnen aber trotzdem durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Maximilian Nyga der 1:2-Anschlusstreffer. Fünf Minuten später fiel dann aber nach einem leicht abgefälschten Schuss, der von der Latte unglücklich gegen die Füße eines Homburgers abprallte durch ein Eigentor das 1:3 für Gersweiler. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste durch gut herausgespielte Tore auf 1:5. In der zweiten Halbzeit rappelten sich die Grün-Weißen etwas auf und erzielten so in der 38. Minute durch Laith Harb, der sich über die linke Seite gut gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, das 2:5. Kurz vor Schluss musste man dann aber noch den Gegentreffer zum 2:6-Endstand gegen die SG SV Gersweiler hinnehmen. „Es war der wie erwartet schwere Gegner, dem wir körperlich unterlegen waren. Daran müssen wir nun in den nächsten Spielen anknüpfen. Trotz allem bin ich mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden. Da waren schon gute Ansätze dabei, die wir aber besser hätten ausspielen müssen“, lautet das Fazit von Cheftrainer Marko Fremgen.