U16 empfängt die Palatia Limbach

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 feierte am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga einen 3:2-Heimsieg im Derby gegen den FC Palatia Limbach. Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel. „Die Limbacher waren wie erwartet sehr aggressiv und gewillt, etwas Zählbares aus Homburg mitzunehmen“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. Dennoch gingen die Homburger in der 8. Minute nach einem Ballgewinn im Aufbauspiel der Gegner nach Vorlage von Alexander Herz durch Adrian Schneider mit 1:0 in Führung. Der Treffer konnte den Grün-Weißen jedoch nicht die nötige Sicherheit geben, sodass sie den Limbachern zu viele Räume im Mittelfeld gaben und im Sechzehner zu weit weg vom Gegner waren. Nach einer Flanke konnte der Limbacher Stürmer im Fünfmeterraum freistehend zum 1:1-Ausgleich ins Homburger Tor einschieben. Auch danach fanden die Grün-Weißen nicht richtig ins Spiel. So gingen in der 26. Minute die Gäste nach einem Ballverlust des FCH im Aufbauspiel mit 1:2 in Führung. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang stellten die Gastgeber ein wenig um, sodass sie in der zweiten Hälfte überlegen waren und das Spiel bestimmten. Dennoch kamen die Limbacher immer wieder gefährlich nach vorne und hatten durchaus die Möglichkeit, mit dem Treffer zum 3:1 den Sack zuzumachen. Doch dieser gelang ihnen nicht. Die Homburger hatten zwar einige Torabschlüsse, ohne jedoch zunächst zwingend genug zu agieren. In der 71. Minute gelang ihnen dann aber trotz Unterzahl nach einer Zeitstrafe durch Adrian Schneider der 2:2-Ausgleich. Vier Minuten später gingen die Grün-Weißen, weiterhin in Unterzahl, nach einem Freistoß durch einen Kopfball von Luca Schmelzer dann sogar in Führung. In den restlichen Minuten brachten die Homburger dieses Ergebnis über die Bühne, sodass sie das Derby gegen Limbach am Ende mit 3:2 für sich entschieden. „Wenn man die komplette Spielzeit betrachtet, war es ein verdienter Sieg. Mit der ersten Halbzeit waren wir allerdings überhaupt nicht zufrieden, hier hat vieles nicht funktioniert. Limbach hat das aber auch richtig gut gemacht und uns das Leben schwergemacht. Ich muss unseren Jungs ein großes Kompliment aussprechen. Sie haben trotz Rückstand Charakter bewiesen und das Spiel mit Leidenschaft und Wille am Ende noch gedreht. Somit sind wir sehr zufrieden und freuen uns über die drei Punkte, die auch tabellarisch sehr wichtig waren“, so Leibrock.


    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga ist unsere U16 mit einer Ausbeute von 12 Punkten auf den 8. Platz vorgerückt.