U14 zu Gast bei der SG Hassel

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 feierte am Samstag in der C-Junioren-Landesliga einen 6:3-Auswärtssieg bei der SG Hassel. Die Homburger starteten gut in die Partie und gingen bereits nach vier Minuten durch Dliar Mousa, der einen Torwart-Fehler des Gegners ausnutzte, in Führung. In der 10. Minute erhöhte Maurizio Cosenza nach einem Eckball auf 2:0 für den FCH. Sechs Minuten später bauten die Homburger ihre Führung erneut nach einem Eckball durch Maximilian Nyga auf 3:0 aus. Die Gäste zeigten ein gutes Passspiel, bei dem sie den Ball über mehrere Stationen laufen ließen und auch in der Abwehr brannte bis zur 25. Minute nichts an. Dann erzielten jedoch die Gastgeber den 1:3-Anschlusstreffer. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit erhöhte Hassel zunächst den Druck und verkürzte in der 41. Minute auf 2:3. Die Homburger rappelten sich jedoch wieder auf und fanden wieder besser ins Spiel. In der 47. Minute erzielte Max Weber so das 2:4 für den FCH. Wenige Minuten später fiel jedoch der erneute Anschlusstreffer der Gastgeber zum 3:4. Die Grün-Weißen nutzten in der 60. Minute die Räume der Gastgeber, die alles nach vorne warfen, um durch einen Konter über die linke Seite durch Laith Harb ihre Führung wieder auszubauen. Kurz vor Schluss traf erneut Harb, der sich nach einem Pass in die Tiefe durchsetzte, zum 6:3-Endstand des FCH gegen die SG Hassel.„Es war ein sehr gutes Spiel von uns, aber auch von Hassel, die gut dagegengehalten haben. Es ging auf beiden Seiten hin und her. Am Ende sind wir froh, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten“, erläutert Cheftrainer Marko Fremgen.


    Nach zwei Spieltagen steht unsere U14 in der Tabelle der C-Junioren-Landesliga mit einer Ausbeute von 3 Punkten auf dem 5. Rang.