U16 zu Gast bei der JFG Saarschleife

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 musste am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga im letzten Spiel vor der Winterpause eine 1:2-Niederlage beim Tabellenzweiten JFG Saarschleife hinnehmen. Zunächst hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und waren durch ihre körperliche Überlegenheit als älterer Jahrgang in den Zweikämpfen etwas überlegen. Dennoch konnten die Homburger gut dagegenhalten und die langen Bälle der Gegner oft verteidigen. In der 26. Minute gerieten sie dann aber, nachdem ihnen in der Aktion zuvor ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde, durch einen Treffer aus 20 Metern in Rückstand. Fünf Minuten später erhöhte die JFG Saarschleife auf 2:0. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Zur zweiten Hälfte stellten die Grün-Weißen durch Wechsel etwas um und dominierten das Spiel in der Folge. Sie machten das Spiel und waren spielerisch überlegen. Dennoch blieben die Gastgeber weiter durch Konter gefährlich. Nachdem die Homburger zuvor bereits zwei große Chancen vergaben, erzielten sie dann aber in der 54. Minute den Anschlusstreffer. Jannes Koslowsky setzte sich über die rechte Seite durch und legte den Ball quer auf Joel Strupp, der ihn zum 1:2 ins Tor einschob. In der Folge drückten die Grün-Weißen auch auf den Ausgleichstreffer, der am Ende trotz aller Bemühungen aber nicht mehr gelingen wollte. Somit musste man sich der JFG Saarschleife mit 1:2 geschlagen geben. „Mit dem Spielerischen und Kämpferischen sind wir sehr zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht. Es ist bitter, wenn man beim Tabellenzweiten ebenbürtig und in der zweiten Halbzeit sogar besser ist, aber keine Punkte mitnimmt. Aber spielerisch war das eine gute Leistung – vor allem, was die Jungs in der zweiten Halbzeit abgerufen haben. Auch kämpferisch haben sie gut dagegengehalten und sich von der körperlichen Überlegenheit des Gegners nicht beirren lassen“, resümiert Cheftrainer Daniel Leibrock.


    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 nun mit einer Ausbeute von 12 Punkten auf dem 9. Rang.


    Für die Homburger geht es nun in die Winterpause.