U19 zu Gast beim FK Pirmasens

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 feierte am gestrigen Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest nach zuvor acht sieglosen Spielen in Folge einen 3:1-Auswärtssieg beim FK Pirmasens. Zunächst gerieten die Homburger jedoch bereits nach drei Minuten in Rückstand. Doch davon ließen sie sich nicht beirren, sodass sie weiter positiv blieben. Mit der Zeit fanden die Grün-Weißen so immer besser ins Spiel und zwangen den Gegner zu Fehlern. So erzielten sie in der 21. Minute durch Nico Bleymehl den gut herausgespielten 1:1-Ausgleichstreffer. Danach waren die Saarländer durchgehend am Drücker und hatten noch mehrere gute Möglichkeiten zur Führung, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Von den Gastgebern kam offensiv, bis auf einen guten Standard, wenig. Somit ging es mit dem Stand von 1:1 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang gingen die Homburger schließlich in der 53. Minute erneut durch Bleymehl, der nach einem Freistoß per Kopf zum 1:2 traf, in Führung. In der 66. Minute sorgte Nico Gabriel mit seinem Treffer zum 3:1 aus Sicht des FCH für die Vorentscheidung. Die Pirmasenser versuchten zwar, mit langen Bällen nochmal alles nach vorne zu werfen, aber die Verteidigung der Gäste stand sicher. Somit gewannen die Grün-Weißen ihr Auswärtsspiel beim FKP am Ende mit 3:1. „Es war ein hochverdienter Sieg. Ich muss auch den Jungs, die bisher weniger gespielt und das heute echt gut gemacht haben, ein Kompliment aussprechen. Auch tabellarisch war der Sieg sehr wichtig für uns und verschafft uns für die nächsten Spiele eine ordentliche Ausgangslage“, so Cheftrainer Sebastian Grafen.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest ist unsere U19 durch den Sieg mit einer Ausbeute von nun 10 Punkten auf den 12. Platz geklettert. A