U14 zu Gast bei der JSG Lebach

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 musste am Samstag in der C-Junioren-Landesliga im letzten Spiel vor der Winterpause eine 0:3-Auswärtsniederlage bei der JSG Lebach hinnehmen. Die Homburger starteten gut in die Partie und zeigten in der ersten Halbzeit guten Fußball. Sie hatten ein deutliches Chancenplus zu verbuchen, verpassten es jedoch, die Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Die Lebacher hatte man gut im Griff, sodass man wenig zuließ. In der zweiten Halbzeit hatten die Grün-Weißen den Gegner weiter im Griff und zwang diesen zu Fehlern, sodass sie sich weitere Chancen rausspielen konnten. Aber auch diese wurden nicht genutzt. In der 59. Minute wurden die Gäste dann für ihre mangelnde Chancenverwertung bestraft und gerieten in Rückstand. Fünf Minuten später erhöhten die Lebacher nach einem Missverständnis zwischen Homburger Defensive und Torwart auf 2:0. Dennoch spielten die Grün-Weißen weiter nach vorne und ließen weitere Tormöglichkeiten liegen. In der Nachspielzeit trafen die Gastgeber nach einem Eckball noch zum 3:0-Endstand gegen den FCH. „Die Niederlage ist sehr bitter, da dort wesentlich mehr für uns drin gewesen wäre. Aber wenn man vorne die Chancen nicht reinmacht, kassiert man die Tore hinten selbst. Leider konnten wir uns für unser deutliches Chancenplus nicht belohnen. Es wäre schön gewesen, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen“, erläutert Cheftrainer Marko Fremgen.


    In der Tabelle der C-Junioren-Landesliga steht unsere U14 nach drei Spieltagen mit einer Ausbeute von 3 Punkten auf dem 7. Rang.