U15 empfängt den 1.FSV Mainz 05

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 musste am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:4-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten 1. FSV Mainz 05 hinnehmen. Die Homburger starteten gut in die Partie, waren von Beginn an hellwach und hielten gut dagegen. So gingen sie in der 6. Minute durch Alessio Castellino in Führung. Die Mainzer hatten in der ersten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz und waren feldüberlegen, konnten sich aber kaum Torchancen erspielen. Die Homburger standen gut und arbeiteten viel. Dennoch musste man in der 14. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen. Anschließend verpasste Elian Hammoud mit einem Lattentreffer die Führung der Gastgeber. So blieb es beim Halbzeitstand von 1:1. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Mainzer den Druck, aber die Homburger hielten zunächst weiter gut dagegen. Zehn Minuten vor Schluss gingen dann jedoch die Gäste durch einen abgefälschten Schuss in Führung. In der Folge warfen die Homburger noch einmal alles nach vorne und kassierten dabei noch zwei weitere Gegentreffer zum 1:4-Endstand gegen den 1. FSV Mainz 05. „Das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus, wenn man sieht, dass wir nur wenige Chancen zugelassen haben. Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und jeder einzelne hat seine Leistung gebracht. Es ist ärgerlich, wenn man sieht, zu was die Jungs in die Lage sind. Wenn wir dies auch in anderen Spielen gezeigt hätten, hätten wir jetzt bedeutend mehr Punkte auf dem Konto. Aber das ist nunmal ein Lernprozess“, resümiert Co-Trainer Tarek Zdiri.


    In der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U15 mit 4 Punkten weiterhin auf dem letzten Platz.