U17 zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 musste sich am Samstag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest beim Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern II mit 0:3 geschlagen geben. Die Homburger starteten sehr gut in die Partie. Nach der ersten großen Chance durch einen Lattenschuss der Heimelf übernahmen die Grün-Weißen dann komplett das Spiel. Über eine gute Kombination kamen sie so auch zu einem Pfostentreffer und einer weiteren großen Chance, die aber auf der Linie geklärt werden konnte. Mit dem Halbzeitpfiff ging dann aber der FCK nach einem Eckball in Führung. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, ohne sich jedoch größere Chancen zu erspielen. Nachdem ein Homburger Spieler verletzt ausgeschieden ist, ein Wechsel aber noch nicht vollzogen werden konnte, musste man in der 54. Minute in Unterzahl das 2:0 hinnehmen. Sechs Minuten später erhöhte der FCK zum 3:0-Endstand. „Wir haben uns eine geschlossene Mannschaftsleistung mit gutem, schnellem Kombinationsspiel und großen Chancen in der ersten Halbzeit mit dem blöden Gegentor mit dem Halbzeitpfiff ‚kaputtgemacht‘. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gut dagegengehalten, letztendlich die Tore auch unglücklich kassiert“, so das Fazit von Co-Trainer Pascal Dintinger.


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 nun mit einer Ausbeute von 13 Zählern auf dem 12. Platz.