U19 empfängt die SV Eintracht Trier

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 feierte am gestrigen Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest einen 2:0-Heimsieg gegen den SV Eintracht Trier. Die Homburger starteten gut in die Partie und konnten sich bereits früh gute Chancen erspielen. In der 32. Minute gerieten sie jedoch nach einer Roten Karte aufgrund einer Tätlichkeit in Unterzahl. Dennoch spielten die Grün-Weißen weiter mutig nach vorne und hatten noch zwei weitere Male die Führung auf dem Fuß. Zur Halbzeitpause blieb es jedoch beim Stand von 0:0. Auch in der zweiten Halbzeit traten die Homburger trotz Unterzahl mutig auf und störten den Gegner früh. Nachdem ein erster Treffer aufgrund einer Abseitsposition aberkannt wurde, brachte Nico Bleymehl die Grün-Weißen nach einem Eckball von Nico Gabriel dann aber in der 75. Minute per Kopf in Führung. Knapp zehn Minuten später erhöhte Wilson Da Conceicao nach einem Freistoß von Gabriel auf 2:0 für die Gastgeber. In einem insgesamt sehr hektischen Spiel brachten die Homburger ihren 2:0-Heimsieg gegen Trier über die Zeit. „Es war trotz Unterzahl ein verdienter Sieg und eine gute Leistung der Jungs. Wir sind sehr glücklich, dass wir zum Jahresende nochmal einen Endspurt hingelegt haben und so auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern können“, freut sich Cheftrainer Sebastian Grafen.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 16 Punkten zum Jahresabschluss nun auf dem 10. Platz.