U17 zu Gast bei der JFG Schaumberg-Prims

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Klaus Kunz in der Winterpause als Cheftrainer der Homburger U17 freigestellt wurde, übernahm das bisherige U16-Trainerteam um Daniel Leibrock und Markus Klimt die Mannschaft. U17-Co-Trainer Pascal Dintinger blieb der Mannschaft erhalten. Am vergangenem Sonntag mussten die Homburger zum Start in die Restsaison der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:3-Auswärtsniederlage bei der JFG Schaumberg-Prims hinnehmen. „Nach einer sehr guten Vorbereitung sind die Jungs topfit und motiviert. Dementsprechend haben wir uns viel vorgenommen, um den Restart in die Mission Klassenerhalt anzugehen“, berichtet der neue Cheftrainer Daniel Leibrock. Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie in Hasborn und waren hierbei feldüberlegen. Jedoch nutzten sie ihre Chancen nicht, während sich der Gegner effektiv zeigte und mit seiner ersten Möglichkeit in der 20. Minute in Führung ging. In der 29. Minute kassierten die Gastgeber eine rote Karte, wodurch die Homburger die restlichen gut fünfzig Minuten der Partie in Überzahl agierten. Dennoch erhöhte die JFG in der 37. Minute auf 2:0. Mit diesem Stand ging es kurz darauf auch in die Pause. Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Homburger viel vor, um das Spiel noch zu drehen. Die Gastgeber hingegen standen entsprechend ihrer Unterzahl sehr tief, mauerten und spielten viele lange Bälle nach vorne. Die Grün-Weißen erspielten sich dennoch einige Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Im Gegenzug kassierten sie in der 65. Minute durch einen Konter noch das 0:3. Die Gäste nahmen den Kampf aber weiter an und erzielten so in der Nachspielzeit noch den 1:3-Anschlusstreffer durch eine verrutschte Flanke von Adrian Schneider, die im Tor landete. Auch in den letzten Minuten warfen die Hombuger nochmal alles nach vorne, doch es sollte nicht mehr reichen. Am Ende musste man sich der JFG Schaumberg-Prims mit 1:3 geschlagen geben.



    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von 13. Zählern auf dem 13. Rang. „Hinsichtlich Moral, Einstellung und spielerischem Auftreten kann ich unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Lediglich die Chancenverwertung war mangelhaft. Wenn uns der Anschlusstreffer früher vor dem 0:3 gelungen wäre, hätten wir womöglich noch einen oder sogar drei Punkte mitgenommen, Nun heißt es Mund abwischen, Kopf hoch, denn auf dieser Leistung und der Moral kann man aufbauen. Am Sonntag sind wir weiterhin gewillt, unsere ersten Punkte im neuen Jahr einzufahren“, lautet das Fazit von Cheftrainer Leibrock.