U19 empfängt den SV Gonsenheim

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem sich unsere U19 zum Ende des vergangenen Jahres mit drei Siegen in Folge in die Winterpause verabschiedete, musste man am vergangenem Sonntag zum Start in die Restsaison der A-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:3-Heimniederlage gegen den SV Gonsenheim hinnehmen. Die Homburger gerieten früh in Rückstand. Zunächst verteidigten sie einen Freistoß in der 8. Minute nicht konsequent genug, sodass dieser zum Führungstreffer für die Gonsenheimer führte. In der 17. Minute erhöhten die Gäste durch einen Elfmeter auf 0:2. Danach kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel und hatten auch die große Chance zum Ausgleichstreffer, die jedoch nicht genutzt wurde. Aber auch die Gonsenheimer hatten die ein oder andere gute Möglichkeit, ihre Führung auszubauen. Torwart Elias Cervenka hielt die Gastgeber aber im Spiel. Zur Halbzeit blieb es beim 0:2-Rückstand aus Sicht des FCH. In der zweiten Halbzeit agierten die Homburger besser und aktiver, vor allem in der Verteidigung und den Zweikämpfen. Mehrmals waren sie am Anschlusstreffer dran, dieser wollte aber nicht gelingen. Die Gäste kamen durch Konter immer wieder gefährlich vors Tor. Nachdem die Homburger alles nach vorne warfen, erhöhten die Gonsenheimer nach eben einem solchen Konter in der 90. Minute auf 0:3. Aber die Grün-Weißen bewiesen weiter Moral und erzielten in der letzten Minute der Nachspielzeit noch durch Nico Gabriel den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 16 Punkten weiterhin auf dem 12. Platz. „Gonsenheim ist für mich die beste Mannschaft der Liga. Um gegen sie zu gewinnen, benötigt man einen Sahnetag. Gonsenheim ist einfach nicht unsere Kragenweite, da sie um die Meisterschaft und wir um den Klassenerhalt spielen. Am Wochenende haben wir die Chance, in Herxheim eine bessere Leistung zu zeigen“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen.