U14 zu Gast bei der SG Ill-Theel

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 musste am Samstag zum Start in die Restsaison der C-Junioren-Landesliga eine 3:4-Niederlage bei der SG Ill-Theel hinnehmen. Die Homburger starteten gut in die Partie und erspielten sich vor allem in den ersten zehn Minuten einige Chancen. In der 23. Minute gingen dann jedoch die Gastgeber nach einem schönen Spielzug in Führung. Fünf Minuten später erzielten die Grün-Weißen den Ausgleich. Nach gutem Offensivpressing gewann Elias Salerno den Ball am Sechzehner und legte ihn auf Ameer Alothman Alsagier quer, der ihn zum 1:1 im Tor unterbrachte. Danach waren die Homburger besser im Spiel und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. In der 32. Minute gingen sie so durch Elias Salerno nach Vorlage von Alsagier durch ein schön herausgespieltes Tor mit 2:1 in Führung. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit taten sich die Grün-Weißen vor allem mit der Defensive bei Standardsituationen schwer. So erzielten die Gastgeber nach einem Freistoß in der 47. Minute den 2:2-Ausgleich. Die Homburger ließen sich jedoch nicht unterkriegen und gingen in der 50. Minute durch einen verwandelten Strafstoß durch Maurizio Cosenza erneut in Führung. In der 64. Minute war es jedoch wieder ein schlecht verteidigter Standard, der zum Ausgleichstreffer der Gastgeber führte. Drei Minuten später ging die SG Ill-Theel kurz vor Schluss nach einem Eckball mit 4:3 in Führung. Somit mussten sich die Homburger am Ende noch knapp geschlagen geben.


    In der Tabelle der C-Junioren-Landesliga steht unsere U14 mit drei Punkten aus vier Spielen weiterhin auf dem 7. Rang. „Es ist eine bittere Niederlage, da wir den Sieg in den letzten drei Minuten hergeschenkt haben. Wir hätten hier auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen können. Trotzdem haben wir als jüngerer Jahrgang ein gutes Spiel gezeigt, somit war nicht alles enttäuschend“, lautet das Fazit von Cheftrainer Marko Fremgen.