U16 empfängt die SV Elversberg II

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 startete am Sonntag mit einem neuen Trainerteam in die Restsaison der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Nachdem das alte Trainerteam um Daniel Leibrock und Markus Klimt zur U17 aufgerückt ist, übernahmen Julian Keuten und Niklas Knichel die Mannschaft in der Winterpause. Im ersten Ligaspiel des neuen Jahres mussten sich die Homburger am Samstag der SV Elversberg II mit 2:5 geschlagen geben. Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie und konnten sich gleich Chancen erspielen. So gingen sie in der 8. Minute durch Yanis Bier in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Elversbergern allerdings noch der Ausgleich zum 1:1. Die SVE kam besser aus der Kabine. So übten sie in der zweiten Halbzeit mehr Druck aus und bestimmten das Spiel. Dagegen fanden die Homburger im zweiten Durchgang nicht richtig in die Partie. So gingen die Elversberger in der 49. Minute in Führung und erhöhten nur drei Minuten später auf 3:1. Nach mehreren Möglichkeiten kamen die Homburger in der 55. Minute erneut durch Yanis Bier nochmal auf 3:2 ran. Doch in der 61. Minute sorgten die Gastgeber mit ihrem Treffer zum 4:2 für die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss erzielte die SVE noch das Tor zum 5:2-Endstand.


    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 mit einer Ausbeute von 12 Punkten weiter auf Platz 9. „Elversberg hat eine starke NLZ-Mannschaft, die individuell und mannschaftstaktisch sehr gut gespielt hat. Für unser erstes Spiel als neues Trainerteam sind wir mit den ersten 50 Minuten unserer Mannschaft sehr zufrieden. Nun arbeiten wir auf unser Derby am Sonntag gegen Saarbrücken hin“, erläutert Cheftrainer Julian Keuten.


    Am kommenden Sonntag empfangen die Homburger den 1. FC Saarbrücken II zum Derby. Anstoß ist um 09:30 Uhr auf dem Jahnplatz.