U17 empfängt den SV Gonsenheim

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 musste am Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:2-Heimniederlage gegen den SV Gonsenheim einstecken. Die ersten zwanzig Minuten der Partie gestalteten sich offen mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen Mitte des ersten Durchgangs gewannen dann jedoch die Gäste etwas an Übergewicht und setzten sich zeitweise in der Homburger Hälfte fest, wodurch diese weniger Entlastung bekamen. In der 34. Minute gingen die Gonsenheimer durch einen in der Entstehung vermeidbaren Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Mit diesem Stand ging es kurz darauf auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit fanden die Grün-Weißen nicht mehr so richtig ins Spiel, während der Gegner stärker wurde. Die Gastgeber hatten kaum noch Entlastung nach vorne und erspielten sich selbst kaum noch Torchancen. In der 58. Minute erhöhten die Gonsenheimer nach einem Ballverlust der Homburger in der Vorwärtsbewegung auf 0:2. Im weiteren Spielverlauf hätten die Gäste das Ergebnis durchaus noch höherstellen können, aber FCH-Torwart Finn-Luis Becker hielt seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel. Am Ende blieb es bei der 0:2-Niederlage gegen den SV Gonsenheim.


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von 13 Punkten nun auf dem 13. Rang. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Gonsenheimer. Es ärgert mich nur, dass unsere Gegentore zu einfach entstanden sind und vermeidbar gewesen wären. Sonst wäre hier für uns womöglich mehr drin gewesen“, lautet das Fazit von Cheftrainer Daniel Leibrock.