U17 empfängt den TSV Schott Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag trennte sich unsere U17 in der B-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem heimischen Jahnplatz mit einem 2:2-Remis vom Tabellenvierten TSV Schott Mainz. „Das Spiel kam so, wie es erwartet haben. Der Gegner war am Ball überlegen, während wir die Räume eng gemacht haben“, erläutert Cheftrainer Daniel Leibrock. In der ersten Halbzeit hatten die Homburger sogar die Riesenchance zur Führung, als Adrian Schneider allein aufs Mainzer Tor zulief, aber knapp verzog. Die Grün-Weißen zwangen die Gäste zu Fehlern im Spielaufbau und hatten dabei gute Ballgewinne zu verzeichnen. Dennoch kamen die Mainzer zu Chancen zum Führungstreffer. Nach einem bislang engen Spiel ging es mit dem Stand von 0:0 in die Pause. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Homburger durch Adrian Schneider, der den Ball nach einem Freistoß von Ben Vornhusen per Direktabnahme volley ins Tor beförderte, in Führung. Danach wurde es für die Gastgeber allerdings umso schwerer, da die Mainzer den Druck nach vorne nochmals deutlich erhöhten und versuchten, sich nach vorne durchzukombinieren. Dennoch kamen die Grün-Weißen noch vereinzelt zu Konterchancen. In der Nachspielzeit wurde es turbulent. Zunächst erzielte der TSV mit Ablauf der regulären Spielzeit den 1:1-Ausgleichstreffer. Aber die Homburger kämpften weiter und erzielten so in 80.+2 Minute durch Johannes Bosslet, der nach einem langen Ball allein aufs Tor zulief, die erneute Führung zum 2:1. Doch zwei Minuten später gelang den Mainzern wiederum der Ausgleich zum 2:2-Endstand. „Das war eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Letztendlich haben wir nicht zwei Punkte verloren, sondern einen Punkt gegen einen Gegner, der in der Tabelle deutlich vor uns steht, verdient und gerecht gewonnen. Ich möchte der Mannschaft – auch denjenigen, die auf der Bank saßen und toll mitgezogen haben – eine Riesenkompliment für diese Teamleistung aussprechen. Sie haben Moral bewiesen, nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit nochmal zurückzukommen und erneut in Führung zu gehen. Taktisch und in Bezug auf Disziplin und Wille hat alles gepasst. Das war ein wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf, der uns einen kleinen Schritt näher in Richtung unseres Ziels gebracht hat“, resümiert Leibrock.


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von nun 14 Punkten weiterhin auf dem 12. Platz.