U17 empfängt den FSV Mainz 05 II

    • Offizieller Beitrag

    Am vergangenem Sonntag musste unsere U17 in der B-Junioren-Regionalliga allerdings eine 0:3-Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 II hinnehmen. „In der ersten Halbzeit haben wir den Mainzern den Ball überlassen. Wir wollten das Spiel defensiver und kompakter angehen und über Konter kommen“, erläutert Leibrock. Dies gelang den Homburgern zunächst auch gut. In der 25. Minute mussten sie dann jedoch durch ein nicht gut verteidigtes Kopfballtor den Rückstand hinnehmen. Mit diesem Stand ging es wenig später auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit stellten die Grün-Weißen ihr System um, da sie mehr Akzente nach vorne setzen wollten. Zudem gelang es ihnen zunächst, durch ihr Pressing die Mainzer im Spielgeschehen vom Tor fernzuhalten. Jedoch konnten die Homburger ihre Chancen nicht in Tore ummünzen. In der 58. Minute erhöhten die Gäste nach einem Konter auf 0:2. Anschließend verloren die Gastgeber etwas den Faden und ließen den Gegner besser ins Spiel kommen. In der 74. Minute entschied der FSV mit dem Treffer zum 0:3-Endstand die Partie endgültig. „Es ist sehr schade, da wir dreiviertel des Spiels gut performt haben. Leider konnten wir uns nicht für unseren Aufwand belohnen und stehen am Ende wieder mit leeren Händen da. Nun haben wir drei Wochen Pause, ehe wir dann gegen Worms endlich unseren ersten Sieg im neuen Jahr einfahren wollen“, so Cheftrainer Leibrock.



    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von 14 Punkten nun auf dem vorletzten Rang.