U19 zu Gast bei der TuS Koblenz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste sich am vergangenem Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest auswärts bei der TuS Koblenz mit 3:2 geschlagen geben. Die Homburger starteten gut in die Partie und gingen so in der 20. Minute durch Nico Bleymehl in Führung. Jedoch schafften sie es nicht, die Führung zu behaupten oder sogar durch die vorhandenen Chancen auszubauen. So kassierte man in der 35. Minute vor der Pause noch den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Auch hier konnten die Grün-Weißen ihre klaren Chancen nicht nutzen. Ein Fehler reichte dann aus, um in der 76. Minute in Rückstand zu geraten. Kurz vor Schluss bauten die Koblenzer ihre Führung noch auf 3:1 aus. Zwar rappelten sich die Gäste nochmal auf und erzielten in der Nachspielzeit durch Nico Gabriel noch den Anschlusstreffer. Dennoch musste man sich der TuS Koblenz am Ende mit 2:3 geschlagen geben.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 16 Punkten nun auf dem vorletzten Platz. „Erneut haben wir zum dritten Mal in Folge, unsere Führung nicht nutzen können. In den entscheidenden Momenten agierten wir zu unkonzentriert und zu leichtfertig. Die Tore müssen einfach fallen, wenn man ein Spiel gewinnen will. Im Moment treffen wir einfach zu viele falsche Entscheidungen, wodurch wir in der Abwehr wacklig werden. Wir können das nur als Kollektiv schaffen. Nun richten wir unseren Blick nach vorne, um am Sonntag gegen den direkten Konkurrenten Eisbachtal den ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren und damit in der Tabelle an diesem vorbeizuziehen“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen.