U15 zu Gast beim 1. FC Saarbrücken

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bereits am vergangenen Dienstagabend trat unsere U15 in der C-Junioren-Regionalliga Südwest beim 1. FC Saarbrücken an. Im Derby mussten sich die Homburger mit 2:5 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit taten sich die Homburger noch etwas schwer und lagen zur Pause bereits mit 0:4 zurück. Dennoch hatten sie im ersten Durchgang ein paar gute Torchancen, die sie allerdings im Gegensatz zu den Gastgebern nicht verwerten konnten. In der zweiten Halbzeit zeigten die Grün-Weißen dann aber eine starke Leistungssteigerung und präsentierten kämpferisch und läuferisch ein gutes Spiel. Zudem konnten sie die Mehrzahl an klaren Torchancen für sich verbuchen. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte traf Felix Wittling mit einem sehenswerten Heber zum 4:1. In der 62. Minute erzielte Janis Schnitzer den 4:2-Anschlusstreffer. Matteo Wießner hatte in der Folge noch die große Chance, für den FCH auf 4:3 zu verkürzen, was aber nicht gelang. Als die Homburger in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warfen, erzielten die Saarbrücker in der Nachspielzeit noch den Treffer zum 5:2-Endstand. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. In der 2. Halbzeit hat unsere Mannschaft ein richtig gutes Spiel und damit ihr wahres Gesicht gezeigt. Wenn wir diese Leistung aus der zweiten Hälfte ins nächste Spiel gegen Pirmasens mitnehmen, können wir dort etwas erreichen“, so Cheftrainer Uwe Grub zuversichtlich.



    Unsere U15 steht in der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Südwest mit vier Punkten weiterhin auf dem letzten Platz.