11 Freunde

  • Süß und spannend zugleich, welch Fähigkeit zu inhaltlichen Debatten sich hier aufzeigt.


    Bio-Supermarkt? Interessante Assoziation, aber daneben.


    Aufforderung zur Konsequenz im Handeln? Ich solle doch bitte schweigen. Zielt zwar etwas am Rest meines Beitrages vorbei, aber okay, zumindest bis zum Ende gelesen, wenn auch höchst autoritär reagiert, aber das scheint ja außerhalb des Bio-Supermarktes normal zu sein.


    Lassen wir es einfach.

  • "Aufforderung zur Konsequenz im Handeln" zu was?? Ein paar Jugendlichen das Singen im Stadion zu verbieten?? Das Liedgut das jede Woche auf deutschen Fussballplaetzen abgesungen wird laesst sicherlich vom Inhalt her einiges zu wuenschen uebrig. Aber muss man denn wirklich einfach alles durch die 'political correctness' Brille betrachten? Lass doch den jungen Leuten in den Fanblocks einfach ihren Spass. Niemand ist doch gezwungen mitzusingen.

  • SFR, das hast Du falsch verstanden. Ich meinte das Kommentar von P.P.P., in dem er mich aufforderte, meine "leere Versprechung" des "nun wieder Schweigens" einzuhalten. Das hatte ich kommentiert.
    Zu Deinem Kommentar: Spaß auf Kosten von anderen, noch dazu diskriminierender Spaß ist keiner.

  • Um, nennen wir es mal, nicht ganz so schlaue Sätze von mir zu geben brauch ich wenigstens nur wenige Worte und mülle nicht ne halbe Threadseite zu. Im Interesse der armen Leute, die solch anarchische Hirngespinste sonst auch noch lesen müssten habe ich lediglich erhofft, dass es auch "nur" bei diesem einen Beitrag bleibt. Naja egal....


    Leere Worte, wie gesagt.

  • guten tag,


    ich muß "Saar Pfalz Rover" wirklich recht geben: NOCH ist niemand gezwungen, mitzusingen, ...war auch schon mal anders.


    in den siebzigern stand ich auch im fanblock, da wurde einmal auch so ein nazilied angestimmt, ich sang als jugendlicher auch mit, ganz einfach um die ganzen spießer zu schocken, so dachte ich zumindest.


    was folgte, war ein gellendes pfeifkonzert der übrigen stadionbesucher, daß es nur so gescheppert hat, das hat auf mich richtig eindruck gemacht, und auch mit diesem gesang war schluß, denn auch im fanblock erhoben sich kritische stimmen.


    ich frage mich, wie man sich ernsthaft nach solch einer ideologie sehnen kann, bei der man hirn und herz an der garderobe abgeben muß.


    klar, persönliche bereicherung auf kosten anderer und das ausleben von haß- und gewaltphantasien, das hat schon was...


    doch wie war das, ich meinte letztens, aus dem fanbloch nazi-antiparolen gehört zu haben, irgendwas mit "raus aus der stadt", ich saß gegenüber, sollte ich mich da so verhört haben?


    mfg: "edvin"


    ps: kaufe auch im bio-markt, der freundliche gruß geht selbstverständlich auch an alle pferdefleisch-esser!

  • Edvin, war das das Lied "Wir kennen Adolf den Freund aller Juden und Gasmann aus Wien......."? Das hat man damals in den siebziger Jahren ab und zu mal im Umfeld von FCH Fans gehoert. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern das andere Zuschauer da irgendwie anders drauf reagiert haben als das was wir damals sonst so gesungen haben.


    Wer kann sich noch an "Karneval im Krueppelheim. Alles tanzt auf einem Bein" erinnern? Das war das Lied wo der Hund in die Kueche kam und der Koch ihm den Kopf oder Schwanz abschlug. Dieses Lied war damals in den siebziger Jahren ein Dauerhit im FCH Fanblock. Heutzutage wuerden wahrscheinlich Behinderte und Tierschuetzer dieses Lied auch als anstoessig empfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Das artet ja aus hier.
    Hier wird dichtgemacht.
    Eure geistreichen politischen Interessen könnt vihr gerne per PN weiterführen.


    @ SPR: Manchmal ist weniger mehr...


    -closed-

    :FCH5) "We are back !!!" :FCH6)