Waldhof an Lucio dran

  • "Wir haben Kontakt"
    Waldhof an Ex-Bayern-Star Lucio dran


    01.07.2016, 10:10 Uhr | t-online.de
    Transfermarkt: Waldhof Mannheim an Ex-Bayern-Star Lucio dran. Lucio (li.) stand zuletzt beim FC Goa unter Vertrag. (Quelle: imago/Hindustan Times)


    Lucio (li.) stand zuletzt beim FC Goa unter Vertrag. (Quelle: Hindustan Times/imago)



    Das wäre eine echte Transfer-Sensation: Regionalligist Waldhof Mannheim ist am früheren brasilianischen Nationalspieler Lucio dran.




    "Wir haben Kontakt zu Lucio", bestätigte Klaus Hafner, Vorstand Sport des Traditionsklubs, der "Bild"-Zeitung.
    Kocak: "Habe mit Lucio telefoniert"


    Ein Engagement des mittlerweile 38-jährigen Abwehrspielers bei den Kurpfälzern sei denkbar, so Trainer Kenan Kocak. "Ich habe einmal mit Lucio telefoniert. Es war ein gutes Gespräch. Wir haben uns einfach mal ausgetauscht. Er will auf jeden Fall noch Fußball spielen", sagte der Waldhof-Coach. Was zudem für einen Wechsel spricht: Lucios Tochter beginnt laut Medienberichten noch in diesem Jahr ein Studium in Heidelberg.


    Lucio stand zuletzt beim indischen Klub FC Goa unter Vertrag, zuvor spielte er für die brasilianischen Klubs Palmeiras und Sao Paulo. Letztmals in Europa kickte der Veteran in der Saison 2012/2013. Damals lief er für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin auf.
    Fünf Jahre beim FC Bayern


    Von 2001 bis 2004 spielte der Brasilianer bei Bayer Leverkusen (122 Pflichtspiele), bevor ihn der FC Bayern nach München lotste (218 Pflichtspiele). Beim FCB blieb er bis zum Sommer 2009, danach zog es ihn zu Inter Mailand.
    Weiterer illustrer Name auf der Liste


    Neben Lucio ist beim Waldhof mit Chinedu Obasi ein weiterer prominenter Name im Gespräch. Wie der "Mannheimer Morgen" berichtet, sollen die Verantwortlichen des SVW den Ex-Hoffenheimer kontaktiert haben. Der 30-jährige Stürmer war zuletzt vereinslos. Bis zum Sommer 2015 stand er beim FC Schalke 04 unter Vertrag, zuvor lief er in Deutschland für die TSG 1899 Hoffenheim auf.





    E

  • Na ja,ob Lucio das noch packt?Wie war das noch bei Ailton und Bayer Uerdingen,bzw Hassia Bingen?

    Davon bin ich überzeugt. War meiner Meinung nach der beste Verteidiger der Welt. Noll ist auch nur ein Jahr jünger und hat mit weitaus weniger Potential letzte Saison gut gespielt. Und Ailton hat doch in Bingen auch noch trotz dem Gewicht überzeugt... 21 Spiel, 19 Tore (lt. Wikipedia).
    Hätte eher Bedenken, dass es durch solche Verpflichtungen zu Unruhen im Umfeld kommen könnte (ähnlich wie bei Effenberg in Paderborn).
    Trotzdem eine Hammerverpflichtung! An Obasi sind sie ja scheinbar auch dran...

    Referees welcome :P

  • bei der "kracherverpflichtung" eines 38jaehrigen bin ich eher skeptisch! auch in der 4.liga wird noch ein recht zuegiger fussball gespielt (vor allem fuer n mensch, der auf die 40 zugeht und komm mir jetzt bitte niemand mit giggi buffon, der steht in der kiste!), aber vor allem frage ich mich doch, wo da die perspektive ist? ballitsch hat dort mit 35 aufgehoert und jetzt kommt n 38jaehriger? also da bin ich doch eher fuer das verpflichten von spielern aus dem u-bereich, das ist doch (wenn es tatsaechtlich passieren sollte) nur ein pr-gag!

  • Den Noll als gut zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Fußballkenntnis. Hinten schwach im Aufbau, vorne gings so. Seine Zeit ist eben vorbei

  • bei der "kracherverpflichtung" eines 38jaehrigen bin ich eher skeptisch! auch in der 4.liga wird noch ein recht zuegiger fussball gespielt (vor allem fuer n mensch, der auf die 40 zugeht und komm mir jetzt bitte niemand mit giggi buffon, der steht in der kiste!), aber vor allem frage ich mich doch, wo da die perspektive ist? ballitsch hat dort mit 35 aufgehoert und jetzt kommt n 38jaehriger? also da bin ich doch eher fuer das verpflichten von spielern aus dem u-bereich, das ist doch (wenn es tatsaechtlich passieren sollte) nur ein pr-gag!

    Das sehe ich genau so. Sicherlich kann Lucio aufgrund seiner Klasse wahrscheinlich für ein, zwei Jahre immer noch einen ganz passablen Part abliefern. Es gibt aber genügend jüngere, mittlerweile auf dem gleichen Niveau spielende Verteidiger, die dem Verein dann auch langfristig helfen könnten.
    Hier steht ganz sicher die Außenwirkung dieser Verpflichtung im Vordergrund.
    Ist aber auch egal, da ganz allein der Name sowohl in Mannheim, wie auch bei den Auswärtsspielen den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion locken würde. Sollten in Homburg hierdurch dann auch nur ein paar Leute mehr ins Stadion kommen, würde sich die Sache ja selbst für uns ein bisschen lohnen.
    :FCH2)

  • @ guenter, da vergleichste jetzt aber aepfel mit birnen, ich war mal so frei und habe u.a. bei fussballdaten.de und wikipedia nachgeschaut, unsere ikone manni lenz steht da als spieler beim fch von 1974 - 1986 gelistet, sprich er trug schon als 26 jaehriger das trikot mit dem lindenbaum, war also als relativ junger spieler schon bei uns und hat da auch seine karriere ausklingen lassen und kam eben net als 35 oder gar 38 jaehriger zu uns und bei schwickes das selbe, 1976-1986, hoerte mit 37 auf und fing nicht nochmal an in dem alter die schuhe zu schnueren.


    insgesamt interressiert es mich eigentlich genau soviel wie im papst seine eier, ob der dort nochmal loslegt oder nicht, aber mich hat schon jemand per whatsapp gefragt, ob das der nicht zustandene kracher beim fch gewesen waere, wohl kaum, aber wenn das uns betreffen wuerde, waere sowas eine entscheidung, wo ich in keinster weise nachvollziehen koennte, ausser vielleicht ze roberto, da der noch mit 42 einen koerper hat wie ihn die allermeisten in ihrem ganzen leben niemals haben werden ;)